Auf der Such nach einem SIP WLAN Telefon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 21. März 2005.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe es endlich geschafft meinen Telekom Anschluss zu kündigen. Jetzt sollte ich mir dringend auch ein neues SIP WLAN Telefon für meine Airport Base & Airport Express Station zulegen. Hat schon jemand Erfahrung bzw. kann jemand eins Empfehlenen ?

    Freue mich auf Feedback und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

    DOM
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Dom.

    Ich habe einen Draytek-Router Vigor 2600V, da schliesst man herkömmliche analoge Telefone ( auch schnurlos ) an.

    Ich habe mich für Sipgate entschieden, da bekommst Du auch entsprechende Telefone mit Netzwerkanschluss. www.sipgate.de

    Gruss

    Fiete
     
  3. Lacroix

    Lacroix New Member

    Hallo Dom,

    ich betreibe auf der Arbeit ein VoIP Telefonnetz mit 70 Telefonen. Wir verwenden Cisco. Die sind sehr gut aber auch sehr teuer. Du musst mal bei ebay schauen, da gibt es eine Menge Sip-Telefone. Wenn Du ein Telfon mit viel schnickschnack haben willst, dann kann ich dir nur Cisco empfehlen mit der X-Lite. An sonsten Netphone KE 1020A NP ist auch für Sipgate geeignet.

    Gruß Lacroix
     
  4. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo Lacroix,

    vielen Dank für die Antwort werd ich mir mal in Ruhe anschauen. und werd gleich mal bei ebay schauen. Hast Du Erfahrung mit X-Lite ? hast du ne Ahnung wie ich das mit QSC einrichte ? Der Support ist leider ned so der Brüller...

    Gruß

    DOM
     
  5. Lacroix

    Lacroix New Member

    Hallo Dom,

    um benötigst einen VoIP fähigen Router wo Du das Telefon einstecken kanst. Des weiteren kannst Du dich bei Sipgate.de oder auch bei QCS anmelden. Da bekommst Du auch deine Rufnummer her.
    X-Lite ist ein sogenantes Softphon um auf dem Rechner ein virtueles Telefon zu benutzen. Sprich, Du kannst per Telefon oder per X-Lite telefonieren. Das ist leicht zu installieren und zu bedienen.
    In der Macwelt 03.05 ist ein großer Artikel zum Thema VoIP.

    Gruß Lacroix
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Ich kenne spontan noch ein Zyxel-WLAN-Telefon. Hatte mir auch überlegt, ob sowas nicht was für mich wäre, aber der Preis von weit jenseits von 200 € und den kurzen Laufzeiten von nur 3,5 Stunden haben mich davon abgehalten.

    Siemens soll wohl auch ein Telefon zur CeBit gezeigt haben, aber ob man das schon kaufen kann???
     
  7. Lacroix

    Lacroix New Member

    Also auf der Arbeit hatten wir alternativ zwei Siemens-Telefone und die sind inder Konfiguration und in der Bedienung bescheiden. Kann nur davon abraten.

    Gruß Lacroix
     
  8. tobio

    tobio New Member

Diese Seite empfehlen