*Auf ein Wort, verehrtes Stadion*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. März 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Getreu dem bewährten Brauch, eine Nacht drüber zu schlafen, schütte ich erst heute morgen mein Öl ins Feuer.

Der Grund hierfür ist weniger pillepalles ödes Pillepalle und auch nicht akiems erneuter Amoklauf, sondern meine Enttäuschung darüber, dass es keiner der Herren in den besagten Threads

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=91495
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=91379

für erforderlich gehalten hat, dem dort verbreiteten unsäglichen Stuß und Schafscheiß ein paar Widerworte entgegen zu setzen.

Diese Widerworte halte ich hingegegen durchaus für erforderlich, da sonst meine These - "für ein lebendiges Forum genügen 20 - 30 lebendige User, für ein ärgerliches Forum hingegen 1 oder 2 Arschlöcher" - genau für das Forum zutrifft, bei dem es mich als sog. Ü20000 am meisten "trifft".

Dank dem 3er Pack aus jane.de.boy, snapshot und pillepalle wissen wir nun auch, dass es (wie von mir vermutet) jane.de.boy selbst war, der um seine "dauerhafte Löschung" gebeten und so dafür gesorgt hat, dass akiem tagelang einem "weggeschlossenen, zensierten, gelöschten" Thread nachgegreint hat. In seinen Beiträgen zu pillepalles Pillepalle ist davon allerdings nichts mehr zu lesen, sondern sein Hauptaugenmerk gilt der Frage, was "lesben mit einem mexicaner sollen"... Klar, wen interessiert das nicht.

Aus leidvollen Erfahrungen mit einem anderen 6-Pack bestehend aus Harlequin und seinen Derivaten wissen wir, dass das "Steckerziehen" nur eine kurzzeitige Lösung ist - derartige Zeitgenossen tauchen über kurz oder lang immer wieder putzmunter aus einem anderen Gully wieder auf und setzen ihr segensreiches Werk mit anderem Nick fort.

Dies wissend, könnte man damit leben und sie mit der Missachtung konfrontieren, die derartiger Schafscheiß verdient. Aber das Gegenteil tritt ein: genau dieses Pack hält sich tagelang "on top" und zu viele fühlen sich berufen, derartige beratungsresistente Wurstbrote eines besseren belehren zu wollen.

Am "schlimmsten" jedoch sind in meinen Augen jene, die dann, wenn die Kacke am kochen ist, vorbeischneien und "Wohlverhalten" von jenen fordern, die ein paar Beiträge weiter vorn in der Spannweite von "seniler Selectuser" bis "macWixus" beleidigt worden sind. Da kribbelt es schon gewaltig in den Fingern, diesen Sandalenträgern mal ähnliches an den Kopf zu werfen und auf deren Reaktionen gespannt sein zu dürfen. Üblicherweise sind das auch die, die "unsichtbar" im Forum wandeln oder bei längeren Threads nur die letzten drei Beiträge lesen, nicht verstehen, aber gleich "antworten".

Dies alles bringt mich dazu, den Forenspaß beim SmallTalk bis auf weiteres anderen zu überlassen. Das mag für den einen Anlaß zu weiterem Triumphgeheul eines "macixus-freien Threads" sein, für den anderen vielleicht die Einsicht, nicht über jeden Dreck, der hier ausgebreitet wird, wortlos hinwegzuschreiben.

Euer Karl Otto Ernst

2. akiem

akiem New Member

das ist ja jetzt wohl nicht dein ernst. lass doch die forumsmitglieder einfach selbst entscheiden wo sie schreiben, in welchem thema sie schreiben, was sie schreiben und wem sie schreiben. glaube mir, hier sind alle smart und clever die können das !

>>>auch nicht akiems erneuter Amoklauf,<<<
    wie du schreibst, das ist ja mehrzahl gib mal ein beispiel über die anderen "amokläufe" du kannst es halt nicht lassen.

bist du eigentlich der einzige Ü 20 000?

>>>Üblicherweise sind das auch die, die "unsichtbar" im Forum wandeln oder bei längeren Threads nur die letzten drei Beiträge lesen, nicht verstehen, aber gleich "antworten".<<<

da du ja so wenig kopfnickende absegnung und zustimmung von den usern bekommen hast, wäre vielleicht die frage ob die aussage von dir
    auf die user hier garnicht zutrifft? könnte es nicht sein, dass alle das entsprechende thema von vorne bis hinten in der reihenfolge gelesen haben? könnte es nicht sein dass du das thema nicht der reihe nach und im zusammenhang gelesen hast? es geht doch klar hervor was und wer der auslösegrund war. sicher nicht meine ersten beiträge. wie jeder lesen konnte.

dass mittlerweile ein friedlich verlaufendes thema ohne deine mitwirkung funktionieren kann, ärgert dich vielleicht, ist aber verständlich.

wem sätze wie >>>"lesben mit einem mexicaner sollen"... magenschmerzen bereiten, wer ein ü und u spassthema nicht mehr versteht (komisch ausser dir alle und alle hatten spass daran) der ist tatsächlich nahe, sehr nahe dran bei einem hans-otto-ernst.

dabei wäre alles ganz einfach zu vermeiden gewesen. ich habe ihn 2 MAL
    höflich um erklärung gebeten. wurde leider durch nichtpassendes von ihm ins lächerliche gezogen.

3. 2112

2112 Raucher

Ich mag mir nicht mehr den Mund verbrennen.

Unterschätze niemals die Macht der Verleugnung.
    (Wes Bentley in "American Beauty", 1999, Regie: Sam Mendes)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was besagten Krawallbruder im ersten zitierten Thread von den anderen Schwerenötern unterscheidet und was mir gefiel ist, dass er sich regelrecht für sein Verhalten bei einigen speziellen Usern entschuldigt. Dazu sind andere nicht fähig.

Dass er aber im gleichen Atemzug eine volle Breitseite gegen dich fährt ist wieder mal überflüssig wie nur was. Habe ich auch so in dem Thread geschrieben.

5. pillepalle

pillepalle Gast

Danke für die schönen Worte:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=91495

dieser thread ist dank deiner abwesenheit hervorragend gelaufen. fast keiner hat gestänkert (naja macci hats mal kurz versucht) und wir hatten viel spass bis spät in die nacht. ich kann nur hoffen das es dir nicht wieder gelingt das ganze forum gegeneinander aufzuhetzen. deine politik des öl ins feuer giessens darf nicht mehr aufgehen. und dafür werde ich alles tun

dieser thread ist dank deiner teilnahme ausgeartet. woran mag das wohl liegen. ganz einfach an deinen ständigen angriffen auf leute die dir nicht in den kram passen. immer und immer wieder greifst du an und schiebst dann auch noch den angegriffenen die schuld in die schuhe.

fazit: ohne dich klappts wunderbar und alle hatten spass, mit dir gabs nur stunk.

das du dich erst jetzt meldest hat nichts aber auch garnichts mit darüber schlafen zu tun sondern lediglich damit dass du dich erst bei usires informieren musstes wer was wie und wo ist. einzig das ist der grund.

du bist kein lebendiger user du bist eine spaassbremse ersten grades. dein verknöchertes denken passt hier nicht rein. du versuchst ständig alles an dich zu ziehen und wenns nicht klappt versuchst du den anderen mit allen mitteln mundtot zu machen. und gespräche über lesben beim mexicaner sind allemal interessanter wie dein bückeburger schafscheiss der sich durchs forum zieht wie ein roter faden. daher wahrscheinlich auch der rote balken.

du VERMUTEST jane,de,boy, snapshot und pillepalle sind ein und die selbe person. wirklich vermutest DU oder hat der usires geflüstert so wie dir auf dem chat, mail und pn weg die anderen dinge gesteckt werden.??

du entlarvst dich selbst.

und das du hier nicht mehr teinehmen möchtest kann eigentlich nur possitiv sein. das neue brett hot talk wird ja schon gefordert und ich fordere zusätzlich noch ein weiteres:

den STAMMTISCH FÜR EHEMALIGE.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich dachte daran, hab's mir aber dann (aus Feigheit, aus Harmoniesucht?) verkniffen.

7. pillepalle

pillepalle Gast

einen wunderschönen guten morgen liebr olli. wie wars am landwehrkanal... wenn du da schon ne zeit wohnst kennst du dann noch den falschen hasen ?????

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

es gibt threads, da wird gegiftelt und gezündelt, ohne aber den spass aus den augen zu verlieren. meist sind da leute drin, die genau unterscheiden können zwischen ernst und nicht.

und es gibt threads, wo diese unterscheidung nicht mehr stattfindet. diese threads enden immer gleich. immer.

in ersterer sorte teile ich manchmal auch meinen brunz mit. in zweiterer halt ich mich lieber raus. mir ist lieber, dass diese threads möglichst schnell nach unten verschwinden.

schade dass du diesen schluss ziehst, macixus. ich finde deine beiträge in der regel sehr unterhaltsam. aber manchmal ist kein beitrag auch ein beitrag.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also, ich greife mal nur eins raus:

Dass es gestern Abend schön easy blieb lag nicht an macixus Abwesenheit, sondern an deiner wohlwollenden Zurückhaltung. Spann die Teilnehmer des Threads von gestern Abend nicht vor deinen Karren; langsam habe ich den Eindruck, dass du den nur gestartet hast, um zu beweisen, dass es ohne macixus viel entspannter ist. Da mache ich nicht mit.

Zu dem albernen Gezänk gehören zwei, nämlich nicht nur macixus, sondern auch du.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Morgen. Den Falschen Hasen kenne ich nicht, aber der Kanal ist ja relativ lang.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Harmoniesucht ist manchmal nicht so verkehrt. Lieber das als die verbissenen Gestalten, die ständig die Faust in der Tasche geballt haben.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

macixus, jetzt bist Du schon so lange hier und hast noch nicht begriffen, daß es eine Solidarität bei solchen Auseinandersetzungen so gut wie nie gibt.

Das ist nicht anders als in der realen Gesellschaft: Wenn 2 sich streiten, hängt sich der 3. ungern rein. Vor allem nicht, wenn er dann auch noch Partei für einen ergreifen soll, der sich sowieso recht gut zu wehren versteht und mit seiner Parteinahme Gefahr läuft, sich einen Feind zu schaffen. So wird (was ich auch gemacht habe) versucht, neutral zu schlichten.

Ich bin auch schon angegriffen und beleidigt worden und das auf einen Thread von mir hin, den 99% als pure Satire erkannt haben. Das machte die anderen regelrecht verlegen, sie wußten nicht so recht damit umzugehen. Da war auch keiner, der dem Aggressor direkt geschrieben hätte, laߒ das doch, was soll das? Ich war aber nicht enttäuscht, habe nur insofern meine Lehre draus gezogen, daß ich mit demjenigen nicht mehr kommuniziere. Jetzt herrscht Ruhe, er stänkert nicht, ich stänkere nicht – jeder geht seine Wege. Ich verstehe nicht, daß das hier nicht funktionieren soll.

Geht Euch doch aus dem Weg! Wenn dann einer von Euch weitermacht und der andere nicht darauf reagiert, wird für die anderen zumindest deutlich, wer der Aggressor ist und dann kommen vielleicht wirklich mal die von Dir vermißten Maßregelungen.

Was Pillepalle angeht – er ist ein Troll! Nichts anderes, gar nicht wert, daß man ihm antwortet. Aber auch ihm habe ich geantwortet und gefragt, was das soll, unter mehreren Nicks zu posten und was ich davon halte.

Er war ja auch im MacUP-Forum und hat ebenfalls sein Benehmen vorgeführt. Solche Typen wird es immer geben. Die mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme im Privatleben haben und hier mal richtig auf die Kacke hauen können. Oder die einfach gestört sind.

macixus, jetzt schmoll’ mal nicht rum. Auch Du hast hier schon Leute verletzt, ob die es immer verdient haben, kann ich nicht beurteilen. Versucht und damit meine ich auch akiem, Euch zu ignorieren, bedient Euch doch des Ignore-Buttons und es herrscht – zumindest zwischen Euch – Ruhe. Solche Streitereien müssen doch nicht zwangsläufig mit dem Auszug eines Gladiatoren enden.

13. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

alles unterschreib, besser kann ich es auch nicht sagen.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich mag mich nicht instrumentalisieren lassen, seh' aber doch Postings die mir Billigung, Artigkeit oder Missmut unterstellen. Nur, allzuoft war's schon ein zur Falle aufgestelltes Paar Schuhe und auf solches Genasführtwerden hab' ich nun auch keine Lust. Wie man's nun dreht und wendet, es zwickmühlt um mich herum.

15. pillepalle

pillepalle Gast

ersters ist quatsch. aber ich sehe macixus tränendrüsentaktik zeigt leider schon wirkung. schade schade.

zweites ist richtig. ich habe nicht ein einziges mal angegriffen sondern mich jedes mal nur verteidgt. wenn ich schon einstecken muss dann möchte ich auch austeilen.

against all enemies...

und nur weil macixus sich den mythos des gurus mit zwanzigtausend geschaffen hat (mit bückeburger grünkohlweissheiten und auswendig gelernten tipps die man überall nachlesen kann) werde ich den schwanz nicht einziehen. (im wahrsten sinne des wortes)

UM WOHLWOLLEND ZU SEIN MUSS ICH MICH NICHT VERSTELLEN SONDERN EINFACH SO SEIN WIE ICH BIN

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Dein Verhalten gestern abend war so durchschaubar, pillepalle. Sich bei ein paar Deiner Opfer zu entschuldigen, um zu zeigen, wie lernfähig Du doch bist, um dann auf einen munter draufzuhacken und zu hoffen, daß der eine oder andere bei dem Treiben auch noch mitmacht.

Bei mir bist Du unten durch, was Dich sicher nicht weiter stört.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Natürlich darf man sich wehren, ist doch selbstverständlich. Nur sollte man als Beteiligter eine mögliche Eskalation aufhalten können.

Was macixus’ Grünkohlweißheiten betrifft, die sind manchmal nicht so schlecht; ich gebe sogar zu, schon einige Male herzhaft über seine Ideen gelacht zu haben.

Sie es mal so: Wenn einer Kritik an dir übt, dann ist er nicht gleich dein Feind. Das sollte Er (ist das die korrekte Ü20000-Schreibweise?) sich aber auch mal überlegen.

18. starwatcher

starwatcher New Member

:D kommt in GROSSBUCHSTABEN richtig gut :D , so wie

ICH ZWINGE DICH ZUR LIEBE :D :D

19. curious

curious New Member

...das ziehst du bei deinen drei Nicks ja auch konsequent durch

20. pillepalle

pillepalle Gast

leider musste pilepalle mit mehreren nicks arbeiten. der herr sperrt und der gnädige herr öffnet. und was für mich gilt hat eigentlich auch für andere zu gelten. ich habe so gut wie nie agiert sondern lediglich reagiert. und wo bitteschön habe ich im macwelt forum was getan. mann hör auf mit den anschuldigungen die nicht stimmen. die sind schafscheiss und die fordern reaktionen heraus mit denen du nicht umgehen kannst. und die pseudopsychologische beurteilung meines privatlebens überlass gefälligst convi der kennt sich damit aus....du nicht. wenn ich jetzt noch etwas sagen wollte müsste ich dich zitieren: du bist gestört. öl aufs feuer.

Diese Seite empfehlen