auf externer festplatte rendern?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sommer06, 24. Oktober 2006.

  1. sommer06

    sommer06 New Member

    kann man auf einer externen festplatte rendern?
    überlege gerade das mbp zu kaufen, mit 120 GB aber nur mit 5400 U/min und eine externe festplatte mit 7200 U/min anzuschließen.
    funktioniert das, kann man also auf der externen festplatte rendern?
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Sofern Deine Software das unterstützt, natürlich. Man muß bloß das Arbeitsvolume in den Voreinstellungen ändern.

    Da spielt es keine Rolle wo die Platte ist, ob USB Stick, FireWire Platte, oder Netzwerklaufwerk.

    Ob das schneller ist, mußt Du ausprobieren. Die Drehzahl allein sagt gar nichts aus. Es hängt davon ab wie schnell der Bus ist (intern gegen zB FireWire), ob der Plattendurchsatz der Flaschenhals ist, oder die CPU...etc

    Mehr Platz kann in jedem Fall nicht schaden, die interne Platte ist oftmals einfach zu klein.

    btw:
    Es kommt grad die erste 200GB Notebook Platte raus (2.5" SATA und 9.5mm Bauhöhe). Da hat man dann schon mehr Platz im Book. Kannst Du jederzeit nachrüsten.
     

Diese Seite empfehlen