Auf nach Paris!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 30. August 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Mach ich mich jetzt auf die Socken..
    Mittwoch poste ich dann die Fotos:)
    Viel Spass!
    Gruss

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Sei rechtzeitig da, wenn Du auf die Keynote willst. Am besten so zwei Stunden vorher. Sonst wirst Du kurzerhand in einen Nebensaal abgeschoben und kannst Dir den Vortrag auf einer Videowand anschauen. Ist mir schon passiert.

3. affenschwanz

Bevor ich irgendwelche Beiträge über die Keynote & den neuen iMac lese, will ich hier erstmal meine persönliche Meinung kundtun.. bevor ich von anderen beeinflusst werde..

Also:
    War um halb 9 im Palais de Congrés und da waren schon einige Leutchen.. Hab mir dann knapp 90 Minuten die Beine in den Bauch gestanden, da die Türen erst um viertel vor zehn geöffnet wurden..
    Hatte nen Superplatz und konnte so alles gut mitverfolgen.. Bemerkung: der Saal war schlussendlich voll gefüllt.. weiss ich ob da noch andere in nen Nebensaal reinmussten!
    Dann kam Phil Schiller... machte die Präsentation nicht schlecht.. Problem war nur, dass mich das leuchtende Apple-Zeichen Links sehr irritiert hat, da es in den ersten 30 Minuten geflackert hat:)
    Insgesamt aber fand ich die Keynote seehr schlecht! Die ersten 6 Minuten waren in Ordnung.. auch die Präsentation des neuen Games war ok.. aber als er dann von Tiger anfing.. tztzt.. (Auch die Integration des iPods in die Umwelt.. bzw. in den BMW war nichts neues!) Phil dachte wohl, da Steve nicht da ist, nimmt er einfach seinen Text von der letzten Keynote und erzählt alles noch einmal! Und die Höhe war: sogar bis auf die Witze war es genau die gleiche Rede! Eine Schweinerei und Zeitverschendung fand ich das!
    Zum Glück machte er es dann am Schluss mit der Präsentation des neuen G5 iMacs wieder gut!!

Nach der Keynote also sofort auf zum Expo-Gelände! Natürlich mit der Metro und nicht per Shuttle-Bus.. um das neue Teil zu begutachten.
    Muss sagen, das Teil sieht echt GEIL aus! Hätte zwar eher an ein Alu-Lochblech-Design (ähnlich dem G5) gedacht, aber die Verbindung mit dem iPod-Design ist auch nicht schlecht gelungen! Fehlt nur noch die Verchromte Rückseite:)
    Und mit dem Preis bin ich meehr als zufrieden! Find' ich 1A.. gut des 20er kostet schon noch was.. aber dafür kriegste auch ein Superteil mit Supergrossem Bildschirm!
    So, denke, dass reicht jetzt mal für den Anfang! Werd mich nun an eure Threats heranwagen..
    Wenn ihr Bilder wollt, dann schreibt des... dann poste ich diese hier rein.. aber vielleicht habt ihr euch seit gestern ja schon satt gesehen!
    Gruss

Ps: Natürlich bin ich auch noch den Eiffelturm, den Notre-Dame, die Bateau-Mouches etc.. anschauen gegangen:)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke für den Bericht, affenschwanz. Ist immer interessanter, einen "von uns" zu lesen als einen von der Journalistenzunft.

Trotz aller iMac-Bilder, die bereits im Umlauf sind: stell' deine ruhig noch dazu. akiem kann sich gar nicht satt sehen daran und Macci auch. :cool:

Hast du denn auch mal dranfassen dürfen?

Ich meine natürlich den neuen iMac! :bart:

5. RaMa

RaMa New Member

nein? und wir dachten schon du meinst den schiller. *shake*

6. hopper

hopper New Member

ja, bitte noch mehr bilder!
    kann nicht genug davon sehen! :sabber:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Damit geht natürlich das Kopfweh bei kecken Österreichern schon los...

:bart:

8. affenschwanz

Jep, hab das Teil natürlich angefasst:)
    Finde, der Drehmechanismus ist ein bisschen wackelig.. naja, nur wenn man ihn mit einer Hand bewegt. Benutzt man beide, gleicht sich das aus...
    Glaube aber, dass liegt auch am Gewicht.. insegsamt ist das Display-Computer ja recht dick (laut Apple 5.05)... und schwer is es schon noch.. Mechanik arbeitet nicht so fein, wie bei den neuen Displays (Die ich übrigens auch recht Dick finde..)

Auch hatte ich skepsis dem Einschalter gegenüber.. dachte, der ist dann so unaufindlich, wie beim eMac..
    Ist aber schön abgehoben und man findet ihn ohne Mühe!

Vom Speed her find ich das Teil der wahnsinn.. hab aber auch nur nen 350 G4 zum persönlich Vergleichen... Arbeitet einfach super schnell..

Auch die Boxenquali hab ich überprüft.. Ergebnis: solala.. Es kommt ein bisschen drauf an, wie genau der Winkel des Displays ist.. Steht es senkrecht oder gar ein bisschen "überhängend", dann hört man nicht so viel.. (Gut,war ja auch nicht so leise auf dem Expo-Areal)
    Stehts aber ein bisschen nach hintengelehnt, hört man die Musik gut und klar. Qualität ist sicher besser, als sie eingebaute Boxe meines G4... kommt aber nicht ganz an die runden Cube-Lautsprecher bzw. iMac- ran..

Insgesamt aber hat er bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen! Könnte mir denken, dass man in den in 10 Jahren an die Wand im Wohnzimmer neben dem Sofa an die Wand hängt.. und dann als "Multifunktionalen-Bilderrahmen" verwenden.. Dann wenn er "ausgedient" hat.
    Er hat wirklich auch die Wirkung, dass man sich fragt, wo eigentlich der Computer zum Bildschirm ist! KLASSE!

Und nochwas: Der Unterschied zwischen 17" und 20" Modell finde ich nicht gross.. d.h. wenn man die nebeneinander sieht, sehen sie fast gleich gross aus.. wer gerne grosse Bildschirme mag, dem würd ich raten auf das 23" Modell zu warten;)

Hoffe, das hilft euch weiter:)

Bilder kommen bald.. muss sie noch von der Digicam rüberholen..
    Gruss

9. affenschwanz

Ach ja, und die Autobahn-Gebühren der Franzosen sind SCHRECKLICH!!

Das nennt sich Péage.. (zu gut deutsch: Peasch)
    2.30 €
    27.00 €
    27.70 €
    2.30 €

bezahlen.. nur dass ich nach Paris und wieder zurück kam!
    Die Franzosen wissen, wie man abzocken kann :crazy:
    Gruss

10. affenschwanz

Hab da ein Foto vor der Keynote. Genaue Uhrzeit: 8.21 AM
    Gruss

11. affenschwanz

Und hier ein Foto vor der Keynote knapp 40 Minuten später: 9.08 am

Gruss

12. affenschwanz

Dann endlich gingen die Tore auf und wir durften uns setzen!
    Gruss

13. affenschwanz

und dann stellte phil den neuen iMac vor!
    Gruss

14. affenschwanz

Und nochmal der iMac an der Keynote..
    Gruss

15. affenschwanz

mal von weitem..
    Gruss

16. affenschwanz

mal von nahe und unten.. Der Blick, den man nicht allzu häufig sieht:)
    Gruss

17. affenschwanz

Der CD-Auswurf..
    Gruss

18. affenschwanz

von vorne..
    Gruss

19. affenschwanz

..und von hinten.