Auf OS 10.4 warten? Updaten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Black Eddy, 17. März 2005.

  1. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Hallo,

    derzeit wird der Mac mini noch mit OS 10.3 geliefert. Laut einem Händler: "Es wird jedoch wie üblich wieder eine Update-Programm für Kunden geben, die in der Umstellungsphase einen Mac gekauft haben. Dieses Update ist dann direkt von Apple zu beziehen und kostet in der Regel zwischen 20 und 30 Euro."

    Lohnt es sich, mit dem Kauf bis nach dem 18. April 2005 zu warten, damit der Mac mini mit OS 10.4 geliefert wird?

    Lohnt sich bei einem G4 / 933 mit OS 10.1.3 ein Update auf OS 10.4?

    Wie ist es mit dem Digitalen Rechte-Management (DRM)? Ist das schon in OS 10.1.3 und höher drin?

    SanDisk will wohl ab diesem Jahr Speicherkarten mit DRM ausstatten!
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    10.4 wird wohl erst ab Juni am Mini installiert sein.
    Vorher gibt es einen Update-Gutschein.
    Nach der Vorstellung von 10.4 dauert es noch ca. 2-3 Wochen bis ausreichend lokalisierte CDs produziert sind.

    Was das DRM betrifft mußt Du halt Deinen Rechner registrieren lassen.

    Gruß
    Pahe
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Black Eddy

    Wenn sich ein Update auf 10.4 (Tiger) wirklich lohnt, so lohnt es sich sicher auch für deinen G4/933.

    Auch wenn 10.4 Mitte April angekündigt wird, so dürfte es Juni/Juli werden, bis du sicher dieses System auf einem Mini hast. Ob sich das Warten wirklich lohnt, musst du selber entscheiden.

    Falls du für deinen G4/933 in absehbarer Zukunft den Tieger in den Tank (bzw. auf die Festplatte) tun willst, so könntest du diesen ja dann ach auf dem sofort gekauften Mac mini installieren. Wenn es legal sein soll, so kostet die Familienlizenz auch nur wenig mehr, als ohnehin für den Einzelplatz anfallen würde.

    Gruss GU
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    und vorher gibt es noch kostenlos 10.3.9. Es fehlt also nur noch 0,01, also gerade mal 1%.
    :)
     
  5. hbenne

    hbenne New Member

    ist beim Tiger dann eigentlich iLife '05 dabei?? Bei Panther war ja auch iLife 04 dabei....von daher :cool: :cool:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, auch beim Panther war kein iLife dabei - nur bei neuen Macs liegen Panther und iLife bei.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nö.

    Bei Panther waren Versionen von iTunes, iPhoto und iMovie dabei, die dann mit dem gesondert zu kaufenden (oder je nach Mac-Modell mitgelieferten) iLife 04 ersetzt und erweitert (iDVD, Garageband) worden sind. Und das wird mit Sicherheit bei Tiger auch so sein.
     
  8. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    die frage hab ich mir auch schon gestellt
    ich persönlich warte bis es den tiger gibt dann kommt endlich en neuer mac ins haus
    hab noch G4/400
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Heee Saggse, hatten wir nicht abgemacht: du die Abendschicht und ich die Nachmittagsschicht? :rolleyes:
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nö...das Modem glüht ja noch von den letzten Abenden...:klimper:
     
  11. hbenne

    hbenne New Member

    dann werde ich mir wohl doch demnächst iLife 05 gönnen...auch wenn ich eigentlich nur iPhoto regelmäßig nutze und den Rest nur ganz sporadisch :crazy:
     
  12. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ich auch, aber das ist dann schon aufgerüstet (von Gravis Clone). Steht eigentlich schon auf dem Abstellgleis neben dem (halbwegs) aktuellen Pismo (G3/400) ;-) .
     

Diese Seite empfehlen