Auf Pdf Dateien Schreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christianstreber, 7. Mai 2005.

  1. christianstreber

    christianstreber New Member

    hallo,
    ich habe folgendes problem,
    ich hab ein formular zugeschickt bekommen, was sich im pdf format
    befindet.

    jetzt wollte ich dieses gerne ausfuellen, weiss aber nicht wie ich das mit acrobat reader
    machen soll, ich wollte fragen, ob jemand weiss, mit welchem sharewareprogramm
    ich das evtl loesen kann oder ob ich da was ganz anderes machen muss.


    vielen dank im voraus
    chris
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Ausdrucken, ausfüllen und per Post verschicken.
    Oder mit Vorschau als jpeg speichern, dann mit einem Grafikprogramm öffnen, mit der Textfunktion ausfüllen und das Ganze dann wieder (unter "Drucken") als pdf speichern.
    Wäre ne Möglichkeit.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Oder (falls Tiger vorhanden) mit "Vorschau" öffnen, Textwerkzeug auswählen, ausfüllen und drucken (sofern das Dokument nicht vom Ersteller geschützt ist).
     
  4. christianstreber

    christianstreber New Member

    hallo,
    hat super geklappt, ist nur schade, dass es so umstaendlich ist.


    christof
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    naja - der reader heißt nicht umsonst reader.
    (Ohne den reader hättest du ein fax gekriegt.)

    vielleicht hast du die möglichket, eine acrobat-vollversion sagen wir mal >günstig< zu bekommen? Dann kannst du auch elektronisch ausfüllen.
    :)
     

Diese Seite empfehlen