Auf Safari Extensions-Seite - „Install now“ wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 25. Dezember 2015.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,



    der Titel sagt's: Unter den Erweiterungen fehlt der „Install now“-Schriftzug zum Draufklicken.

    Alle Erweiterungen wurden schon komplett deaktiviert - folgenlos.



    Mit einem anderen Benutzer eingeloggt wird in Safari auf der Seite sehr wohl „Install now“ angezeigt, das hat mich leider auch nicht auf die Lösung gebracht.



    Dank & Gruß,

    Pseudemys
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    Safari mal zurück setzen??

    Gruß yew
    und Frohe Weihnachten
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Wie geht das?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hängt von der Safari-Version ab. In einigen Versionen gibt es ein Menü "Safari zurücksetzen". In der aktuellen Version gibt es 2 Menüs an unterschiedlichen Stellen: "Verlauf löschen" und im Entwickler Menü "Cache Speicher löschen". Letzteres würde ich zuerst tun.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Das wurde natürlich alles schon probiert - folgenlos.
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    aktuelles MacOS X, also El Capitan??

    Nach dem Safari-Zurücksetzen den Rechner auch neu gestartet??

    Gruß yew
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Dann beende Safari und lösch die Einstellungsdatei von Safari (.pref-Dateien). Die sind im Preferences-Ordner in deinem (normalerweise unsichtbaren) Library-Ordner. Natürlich nur die Dateien, die zu Safari gehören. Schau mal auch mal in den Container-Ordner, ob da auch was von Safari steht. Und, ich würde mal im Ordner "Saved Application State" den Safari-Inhalt löschen.
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Stimmt, wir wissen immer noch nicht, welches Safari????????
     
  9. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Siehe Signatur - aktuelles Mac OS X heißt auch aktuelle Safari-Version.
     
  10. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Danke für die Vorschläge - wurden alle folgenlos probiert.
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich kenne kein MakOS X, das den Namen "aktuelles" hat - normalerweise werden die nummeriert und haben auch Namen nach Raubtieren oder amerikanischen Naturschönheiten. :)

    Frohes Fest, Christian
     
  12. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Ich freue mich auf weitere hilfreiche Beiträge, auf selbstgefällig-spitzfindige, die außerdem nicht hilfreich, verzichte ich sehr gerne. - Danke.
     
  13. MacS

    MacS Active Member

    Wenn das in der Signatur steht, heisst das nicht, dass das System wirklich das aktuelle ist, denn die Signatur wird schnell mal vergessen und dann meint das "aktuelle System" schon gern mal das Vorgänger-System.
     
  14. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Ich meine, was ich schreibe - ansonsten bräuchte man keine Signatur.
    Alles andere ist spekulativ, wie die Unterstellung von Vergeßlichkei, und damit einfach für die Katz'.

    Gibt es jetzt auch was zum Thema?
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Was soll diese Haltung? Du willst kostenlose Hilfe und wir, die helfen wollen, nutzen unsere Freizeit. Aber so fordernd, wie du, mag ich nicht mehr...
     
  16. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Nicht angesprochen wurden, aber sich schützend vor den Provokateur stellen, und alles auf den Kopf stellen.
    Oh, oh, oh…!
    Die Haltung soll, wie zu lesen: sachlich sein und nicht provokativ.
     
  17. yew

    yew Active Member

    Hi
    wenn es mit einem anderen Nutzer geht, nur nicht mit deinem .... dann ist doch eindeutig der Fehler in deinem Benutzerordner zu suchen

    Zugriffsrechte reparieren geht ja leider nicht mehr ;)

    Seit wann ist der Fehler vorhanden? .... oder hast du es erst jetzt bemerkt?

    Installier noch mal das letzte Combo von 10.11.2


    Gruß yew
     
  18. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Danke, yew!

    Auch das brachte nicht die Lösung.
    Die Startobjekte habe ich auch alle deaktiviert, folgenlos.

    Den Fehler habe ich erst jetzt bemerkt, die letzten Erweiterungen wurden vor langer Zeit installiert.
     
  19. yew

    yew Active Member

    Hi
    über was läuft der Installationsbutton? Java??
    evtl. nicht die aktuelle Version oder unterschiedliche Einstellungen?
    ....

    Gruß yew
     
  20. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Über was der Button läuft, weiß ich nicht.
    Java habe ich schon überprüft, es ist aktuell; „unterschiedliche Einstellungen“ - was ist gemeint?
     

Diese Seite empfehlen