auf tiger upgraden, welches os brauche ich mindestens

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seril, 17. Mai 2005.

  1. seril

    seril New Member

    hallo zusammen, ein bekannter würde gerne von seinem 9.2 auf tiger umsteigen. ist das möglich per upgrade dvd?? die hardware entspricht den anforderungen...
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ein Upgrade bekommt (bekam) man nur, so man einen zertifizierten Rechner gekauft hatte — kurz vor und kurz nach erscheinen von Tiger.
    Dieses upgrade setzt ein installiertes OS 10.3 voraus.
    Die Vollversion 10.4 sollte jetzt jedem neuen Rechner beiliegen.
    Dein Freund soll neben der Hardwarevoraussetzung unbedingt auf die aktuelle Firmware des Macs achten, wenn er von 9.2 auf 10.4 updated.
     
  3. seril

    seril New Member

    also ist es nicht möglich das er mit meiner upgrade dvd sein 9.2 auf 10.4 bringt?!
     
  4. styler

    styler New Member

    ..erlaubt wäre das nicht...
     
  5. styler

    styler New Member

    ..erlaubt wäre das nicht...


    ..und nein! -wie rotweinfreund schreibt, muss 10.3 drauf sein..
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es geht schlicht und ergreifend NICHT! Die Upgrade-Tiger-DVD setzt ein INSTALLIERTES MacOS 10.3 voraus.


    Sorry Rotweinfreund für die Wiederholung, aber... :rolleyes:
     
  7. styler

    styler New Member

    hatte ich doch "nachgereicht"...

    hat sich wahrscheinlich überschnitten :)
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Das wäre ja fast so wie aus den Zutaten von Kastenbrot mit etwas Sahne dazu Sahnetorte backen zu wollen… :klimper:

    Die Tiger Retail DVD kann er natürlich nehmen und installieren. Außerdem, die Upgrade DVD würde er ja gar nicht bekommen…
     

Diese Seite empfehlen