Aufforderung zum Neustart, Kernel Panic?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 17. September 2005.

  1. Trystan

    Trystan New Member

    Beim ersten Mal hab ich mir noch nichts dabei gedacht, aber das ist jetzt nun das vierte Mal in zwei Tagen, dass ich zum Neustart gezwungen werde. Ein graues Feld in dem steht, dass ich meinene Computer neustarten soll.

    Was ist das? Ist das vielleicht ein Kernel Panic? Wenn ja, kann ich mir denken was ich machen soll.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist ne Kernel Panic, aber sowasvon
     
  3. Trystan

    Trystan New Member

    Verdammt. Also Neustart, Apple CD einlegen und davon booten, oder?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Kommt drauf an was Du machen willst. Du könntest den Apple Hardware Test nehmen und auf defekten RAM testen, oder kürzlich durchgeführte Änderungen an der Hardware oder Treibern rückgängig machen (sind beides sehr beliebte Gründe für KP).
     
  5. Trystan

    Trystan New Member

    Das muss mit dem RAM zu tun haben, das Letzte was ich angeschlossen habe war die iPod Dock. Auf der anderen Seite hab ich meine Hardware seit dem Kauf vor einem Monat nicht geändert und der RAM wurde von Cancom eingebaut. Falls ich das nächste Mal einen Kernel Panick bekommen sollte, werde ich auf jeden Fall einmal einen Hardware Test machen.

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist warum ich wie auf der DVD angegeben mit der Apfeltaste nicht davon booten kann. Da tut sich nämlich gar nichts!
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    probiers mal mit der alt-taste...
     
  7. Trystan

    Trystan New Member

    Hoppla,

    Option = alt?

    Ich dachte immer Option ist die Apfeltaste. Wie heißt dann die Apfeltaste?
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Oder einfach nur die c-Taste gedrückt halten. ;)

    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Befehlstaste.

    micha
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Befehls-Taste ;)
     
  11. morty

    morty New Member

    wenn irekt von CD oder DVD starten, dann bitte die "C" taste drücken

    bei der "alt" taste kann man auswählen, wovon man starten möchte

    verdammt, 2late
    kann doch nicht sein, 2 min vergangen 3 beiträge --- habt ihr alle nix anderes zu tun, als einem die hilfestellung vorwegzunehmen ? :meckert:
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Das geht nicht, wenn es eine kombinierte Install/Restore und AHT DVD ist…
     
  13. morty

    morty New Member

    DAS wäre mir neu *kopfkratzend*

    bisher bei allen CD/DVDs so starten könnend
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die Hardwaretest-CD erkennt übrigens nicht immer defekte Ram-Bausteine. Besser ist da das Programm Memtest. Das braucht aber 12-24 Stunden, also mindestens mal eine Nacht durchlaufen lassen.

    micha
     
  15. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn auf einer DVD der OS X Installer drauf ist aber auch noch der Hardware Test, so bootet man mit "C" den Installer und mit "Alt" kann man auch den AHT wählen. Eine solche DVD lag beispielsweise meinem iMac bei…
     
  16. Trystan

    Trystan New Member

    Alles klar!

    Nun sind wieder einmal alle meine Fragen beantwortet, danke!
     

Diese Seite empfehlen