aufkeimende panik - jaguar installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carlo, 22. Dezember 2002.

1. carlo

carlo New Member

Liebe leute,,
    seit zwei tagen versuche ich meinen jaguar wieder ans laufen zu bringen. So langsam wird mir mulmig:

IMMER nach fast geschaffter installation bricht der installer ab - erst fiert die maus ein, dann stockt der fortschrittsbalken, dann geht der rechner in den ruhezustand und lässt sich nur per reset wieder aufwecken.
    Nur:dann ist kein startfähiges system drauf.
    Das passier timmer, wenn der Minutenzähler noch ca 34-29 minuten restdauer angibt.

Habe schon
    1) X.1.5 installiert - keine probleme (Nur das CCC-image des original systems kann ich damit nicht bearbeiten, weil es X.2. erfordert, aber das kann ich ja gerade nicht installieren...)
    Habe desweiteren in OF alles rsettet, zwei verschiedene Jaguar-CDs probiert, mehrfach die paltte gelöscht etc.

Hiiilfe!
    carlo

2. baltar

baltar New Member

Pers. Anm. Angabe der genauen System-Config könnte nicht Schaden..

MfG

3. DonRene

DonRene New Member

wir wihl die cd nen macken haben. ist die original oder gebrannt?

4. macmic

macmic New Member

hast du die Platte partitioniert - wenn ja, auf welche Part willst du Jaguar installieren ?
    was für ein Mac ?

5. carlo

carlo New Member

Sorry, hast natürlich recht: iMac A 512/60, lief bisher mit X.2.2 ohne probleme.

6. carlo

carlo New Member

HAbe zwei originale probiert - bei beiden der selbe effekt!

7. carlo

carlo New Member

Platte ist partitioniert: System soll auf die erste part. Diese ist kleiner als 8 gb und wird auch im installer (als einzig mögliche) angeboten.

iMac A (s.o.)

carlo

8. carlo

carlo New Member

Ergänzung:
    Es wäre schon viel wert, wenn ich das ja vorhandene Image der originalpartition (mit CCC erstellt) irgendwie wieder dahin zurück kriegen würde. Das image lässt sich mit toast unter x..1.5 mounten - nur lassen sich die inhalte nicht einfach rüberkopieren. Es kommt eine fehlermeldung, die besagt, dass bestimmte datein nicht kopiert werden können. Mit diskcopy lässt es sich übrigens nicht mounten...
    und auch unter OS 9 nicht, sonst hätte ich die daten unter 9 wieder zurückkopiert auf die startpartition.
    *zähneknirsch*

carlo

9. Eduard

Eduard New Member

Es hieß mal, für diese frühen iMacs müßte man zuerst ein Firmware-Update machen, damit Jaguar läuft, aber dann hätte Jaguar ja vorher nicht laufen können.
    Bei mir war die Jaguar-Installation zuerst auch ein Graus auf meinem Oldie G3, irgendwannn lief der Installer aber durch, und dann war alles paletti.

Diese Seite empfehlen