Aufkleber vom iPod ablösen !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 26. Dezember 2003.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Frohe Weihnachten allerseits!
    Ich Glücklicher hab zu Weihnachten ´nen iPod bekommen.Nun hab ich ein kleines optisches Probem mit einem Aufleber (ca.3cm lang und transparent mit kleiner Aufschrift) der sich auf der rechten Aussenkannte befindet - von vorne betrachtet.Ich hab ein bisschen an ihm gezupft und nun ist ein Eck abgelöst.Leider bleibt aber ein kleiner Kleberrückstand auf dem Chrom.Wenn ich nun den kompletten Aufkleber abmache hab ich Schiss dass Rückstände bleiben die nicht mehr abgehen.
    Wer weiss ´nen Tip oder hat den auch schon abbekommen!?!

    Gruss
    ken ishi
     
  2. mattis

    mattis New Member

    ...ganz abmachen und dann die Kleberückstände mit einem ganz leicht befeuchteten weichen Tuch ( wirklich nur mit einem Hauch von Feuchtigkeit ) solange abribbeln bis nichts mehr zu sehen ist. Braucht schon so fünf Durchgänge aber ist in 15 Minuten erledigt.

    Viel Spaß noch mit dem Goldstück
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Für Aufkleber-Rückstände hole ich mir in der Apotheke immer Isopropyl-Alkohol. Kostet nur ein paar Cent und löst den Kleber ohne das Plastik oder anderes anzugreifen. Riecht nach Zahnarzt!
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Nimm Spiritus oder einen guten Hochprozentigen.........

    Ich habe immer eine DOese Aufkleberentferner im Haus. Der ist im Dauereinsatz.

    Warum sind auf neuen Trinkgläsern immer Aufkleber die sauschlecht abgehen ? Könnten man doch auf den Karton pappen stattdessen :-(
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Thanx Leute für eure Hilfe - hab den schei.. mit ´nem Tuch und etwas Wasser abbekommen.Puh - bin echt froh!!!
    Wieso muss so ein Aufkleber sein - den man fast nicht abbekommt???

    Gruss
    keni ishi
     
  6. mattis

    mattis New Member

    Don´t steal music. Ich glaube das ist draufgestanden, oder?
    Sonst wüßten wir es doch nicht:D
     
  7. djapple2

    djapple2 New Member

    ich glaube das stand drauf. Genau, ich wusste es davor auch nicht:D
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich habs mit nagellackentferner weggemacht... ;)
     

Diese Seite empfehlen