Auflistung von Apps mit Dual-CPU-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 29. Februar 2004.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Gibts sowas? Nur interessehalber.

    Gruss!

    Tom
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Photoshop 7
    ich vermute mal alle CS-Versionen von Adobe, aber die hab ich nicht...
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Gab's/ Gibt's auf apple.com ;)
    Finde die verfluchte Liste aber nicht ;(
    War aber auch nicht vollständig...

    Gruss
    Kalle
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hier gibt's ne kleine Liste ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Interessante Liste!

    Und:

    Quark Xpress
    Multi-Processor Support: planned
    AltiVec Support: planned

    Stand 2001, habe aber so eine Ahnung …
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Die Liste ist aber auch nicht korrekt!
    Cinema ist zum Beispiel nicht Altivec optimiert ;)

    Werde in den nächsten Tagen ein wenig recherchieren und dann nochmal eine kleine Liste hier veröffentlichen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Seit Release 6 ist C4D Altivec-optimiert, zumindest in der XL-Version.

    PS: Nee. barefeats.com sagt: Cinema seems to "know" about dual CPU's but is totally "ignorant" of the AltiVec code of G4's. If you are big on 3D rendering, you'll see an 88% gain if you have dualies.

    OK
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Falsch. Richard Kurz von Maxon hat auf Arstechnica selber geschrieben, dass Cinema nicht Altivec optimiert werden kann ;)

    Holger Bettag hat ihm dann erstmal saueres gegeben bis er sich verabschiedet hat :D

    Was natürlich falsch ist, die sind nur zu faul ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Guten morgen und Danke an alle!

    @Kalle
    In Sachen G5 Rev. B. Hab vor kurzem mit einem Händler gesprochen. Der meinte, dass es wohl nichts vor April/Mai wird. Anscheinend läuft auch bis April irgendeine Aktion für Profikunden bzw. wurden an die Gutscheine verteilt, die bis April gelten. Alles natürlich unter vorbehalt.

    Ich hab mir jetzt jedenfalls einen bestellt. Keinen Bock mehr auf warten. Für mich ist er locker schnell genug und in einem halben Jahr so oder so wieder alt. Denke auch mal, dass sie jetzt alle Probleme im Griff habe.

    Gruss!

    Tom
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja dann herzlichen Glückwunsch :)
    Kaufste den Dual 1.8er oder?
    Der is ja auch verdammt gut, selbst wenn Apple in den nächstem zwei Monaten 400MHz draufleg ;)

    Gruss
    Kalle
     
  11. disdoph

    disdoph New Member

    Jo, der wird's Kalle. Danke.

    Kommt mit BT-Modul und der etwas besseren ATI-Grafikkarte.:)

    Freu mich schon riesig. Der muss jetzt aber lange halten, sonst wirft mich meine Frau raus.;)

    Es werden also bestimmt einmal um einiges mehr werden als 400Mhz. Für mich dürfte das Teil aber auf lange Sicht ausreichend sein.

    Neues an der Jobfront?

    Gruss!

    Tom
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jobfront... nö... nix. Bei der einen Firma waren laut Chef heute nochmal zwei zum Vorstellungsgespräch da... wird sich in den nächsten Tagen melden... so oder so... hat er gemeint :crazy:

    Mal schauen.

    Gruss
    Kalle
     
  13. disdoph

    disdoph New Member

    Na dann drück ich Dir mal die Daumen.
     

Diese Seite empfehlen