Auflösung am G4 - ADC-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanswelt, 4. November 2002.

  1. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Hallo Leute,

    habe einen G4 800 mit GraKa, die einen VGA- und einen ADC-Ausgang hat. Am VGA hängt ein 21" von Sony, am ADC der Apple 17" CRT. Nun würd ich gerne am 17" 1280 x 960 (anstatt 1280 x 1024). Die Auflösung wird mir aber nich angezeigt. Jemand ne Idee?

    Danke
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Alles ausschalten, Rechner starten (lieber etwas länger warten) und dann erst die Monitore einschalten. Hilfts?
     
  3. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Nö, leider nich.

    Der Apple-Monitor scheint sowieso alle Einstellungen auf einem ROM gespeichert zu haben, da das Einstellungsmenü alle Bildeinstellungen softwareseitig zur Verfügung stellt.

    Gabs da nich mal ein Tool, um auch andere als die voreingestellten Auflösungen rauszukitzeln?
     
  4. LeRoi

    LeRoi New Member

    s das Tool noch! Und zwar heißt es:
    «SwitchRes 2.5.3» dessen Installer Du auf der aktuellen Sonderheft-CD 4/2002 von Macwelt findest.

    Das Utility ist Shareware und seine $ 15,- voll und ganz wert: schafft nahezu alle sinnvollen Auflösungen - auch an älteren GraKas und Monitoren!

    Melde Dich einfach DIREKT, wenn Du's nicht auftreiben kannst dann sende ich Dir den Installer als Attachment.

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen