Auflösung Monitorausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Regulator, 30. Mai 2006.

  1. Regulator

    Regulator New Member

    Habe mir für meinen iMAC (G5) einen VGA-Adapter besorgt. An diesen will ich einen Monitor/ Beamer betreiben. Ein Monitor wird auch problemlos erkannt und die Auflösung angepasst, leider auch auf den internen Monitor.

    Daher habe ich nun zwei Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit den 2. Monitor nicht nur zu klonen, sondern auch zu erweitern?
    2. Kann ich die Auflösung für intern/externen Monitor getrennt einstellen?

    Glaube von einem Tool in der c´t gelesen zuhaben, kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern...vielleicht weiß wer wie es hieß?!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Da musste mal hier im Forum etwas weiter suchen, der Patch ist derselbe wie für die iBooks.
     
  3. Regulator

    Regulator New Member

    Danke, gefunden. :D

    Der ScreenSpanningDoctor funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen