Auflösung nicht mehr wählbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 14. Januar 2003.

1. due

due New Member

Hallo

Bei meinem G3 wurde die Bildschirmdarstellung zurückgesetzt. Die Anzeige läuft nur noch in der tiefsten Auflösung 640x480 bei irgendwie 65 Hz. Das System (9.2.2) habe ich neu aufgesetzt- ohne Erfolg. Ist das wohl ein Hardwarefehler (Grafikkarte)?

Gruss due

2. mactaar

mactaar New Member

Kontrollfeld Monitore > Alle wählen > eine auswählen

3. yew

yew Active Member

Hi
    schon mal versucht, von CD zu starten? Wie siehts da mit der Auflösung aus? Ansonsten vielleicht ein Reset des Boards.
    Gruß yew

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Oder mit gedrückter Ctrl-Taste auf das entsprechende Kontrollleistensymbol klicken, dann bekommt man auch alle Auflösungen angezeigt.

5. Tambo

Tambo New Member

P-RAM gemacht ??
    habe eben geshen dass es ein g4 imac ist.....welche Grafikkarte hat den der, ev. gibts da treiber auf der Graka-herstellerseite....

6. due

due New Member

Danke für die Antworten
    -Kontrollfeld Monitore: es steht nur die kleinste Auflösung zur Auswahl (es sind auch keine anderen grau hinterlegt sichtbar)
    - von der System-CD aus habe ich das System neu geladen- auch nur mit der besagten Auflösung
    - P-Ram hab ich auch schon versucht... ohne Erfolg
    - Es betrifft nicht meinen imac, sondern den G3 eines Bekannten- keine ahnung was der für eine Grafikkarte hat!?

Gruss due

7. eintausendstel

eintausendstel New Member

die Finderpreference wegwerfen sollte helfen,

8. due

due New Member

finderpreferences habe ich -ohne erfolg- gelöscht. ein vorschlag war das board zu "reseten". wie macht man das?
    gruss due

9. derJonas

derJonas New Member

irgendwo auf dem board gibt es einen kleinen knopf den musst du so 10 sec (?) naja mach lieber ma ne minute oder so *g*, drücken und danach ist das board resetted.....

10. due

due New Member

finderpreferences habe ich -ohne erfolg- gelöscht. ein vorschlag war das board zu "reseten". wie macht man das?
    gruss due

11. derJonas

derJonas New Member

irgendwo auf dem board gibt es einen kleinen knopf den musst du so 10 sec (?) naja mach lieber ma ne minute oder so *g*, drücken und danach ist das board resetted.....

Diese Seite empfehlen