Auflösung von 2. Bildschirm an Powerbook umstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus1983, 18. August 2004.

1. Markus1983

Markus1983 New Member

Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich betreibe an meinem Powerbook G4 12' ein zusätzlicher 17-Zoll-Röhrenbildschirm. Bisher klappte alles einwandfrei, ich hatte auf dem 12' TFT wie auch auf dem 17' CRT eine Auflösung von 1024x768 Pixel.

Als ich heute die Auflösung vom 17-Zöller auf 1600x1200 umstellte, da ist der Schirm schwarz geworden. Ich kann jetzt die Auflösung nicht mehr zurückstellen, da ich nichts mehr sehe. Einzig mit der Funktion "synchronisieren" sehe ich den 17-Zöller wieder in der bisherigen Auflösung. Ich kann aber die Auflösung fürs nicht-synchronisieren nirgends ändern.

Kennt sich jemand damit aus?

2. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

systemeinstellungen > monitore > Monitorstatus in der Menueleiste zeigen "aktivieren"

nun kannst du über das drop down in der menuleiste vorgeschlagene und die letzten auflösungen ansteuern

gruß
    thorsten

3. MacLars

MacLars New Member

Hi,

vielleicht hilft das: Geh mal in die Monitoreinstellungen in den Systemeinstellungen bei angeschlossenem 2. Monitor. Dann die Option "Monitoreinstellung in Menüleiste anzeigen" anklicken. DOrt gibt es dann ein Menü mit verschiedenen Auflösungen für den primären Monitor (PB) und den zweiten Schirm. Vielleicht kannst Du dort die Auflösung auf einen für den Monitor verträglichen Wert zurückstellen.

Lars

Mist, zu spät...

4. Markus1983

Markus1983 New Member

Besten Dank für den Ratschlag.

Diese Seite empfehlen