Auflösungsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 5. Mai 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    liebe forumisten...

    auf meinem powerbook, das gestern gekommen ist, habe ich ein problem: wenn ich die installierten games öffne, zum beispiel age of mythology, elite force, jedi knight academy, erscheinen auf beiden seiten immer zwei schwarze streifen! wenn ich dann aber in den optionen die auflösung ändern will, gehts zurück in den finder, ein warnton ertönt und das spiel öffnet nochmals, aber in einer ganz anderen auflösung, vorzugsweise in 640*480...
    im jedi knight gehts sogar so weit, dass das bild in der eingestellten auflösung dann in der linken unteren ecke angezeigt wird und der rest des bildschirms in einem undefinierbaren orange leuchtet!
    halo beendet sich mittlerweile immer selber, ich komme gar nicht ins menu rein! wenn ich es öffne, versucht es mehrere male den bildschirm aufzubauen, was ich bis jetzt nur bei pcs gesehen habe, und ich sehe mehrere male kurz den HALO schriftzug, bis es sich dann wieder beendet!

    weiss jemand rat!

    ansonsten ist das PB einsame spitze! der akku ist auch wirklich gut drauf!

    kris
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    nach oben damit...
     
  3. ihans

    ihans New Member

    die software von der original cd erneut installieren?
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    ja, ok, das mach ich mal... gute idee... komisch, dass ich nicht selber drauf gekommen bin...

    kris
     
  5. ihans

    ihans New Member

    weiss auch nicht so recht, was man da tun kann, kenne ich auch nicht.Normalerweise sollten sich die Auflösg. hin/her switchen lassen, das das manchmal komisch aussieht is klar, fahr doch mal bei AoM die höchste AUflösung.
     
  6. ihans

    ihans New Member

Diese Seite empfehlen