Aufnahme 3sat "neues"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 22. Januar 2005.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    L Ä U F T


    maceddy
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Sendung ist ein Witz. Wenn die Typen mit der Sendezeit nicht hinkommen, sollen Sie halt weniger Themen reinnehmen. Aber großmaulig die MacWorld ankündigen und dann gerade mal um die fünf Minuten ein bissel bla bla machen, kann man sich echt schenken. Da lohnt die Aufnahme nicht.
     
  3. QNX

    QNX New Member


    STIMMT leider

     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hab auch viel mehr erwartet!
    Gruss
     
  5. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ja, hast Du denn dieses Idiotengebrabbel noch nie gesehen? Mich hat erstaunt, dass die Windoofen die sich dort tummeln dürfen, überhaupt herausgefunden haben, welche Seite beim Mac-mini die untere ist. neues ist jeweils am Samstag Abend meine ganz persönliche Lachnummer. Schlägt regelmässig jede Comedy. Ist halt Realsatire.
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    habs mit gestern zweimal gesehen und werd's nächste Woche sicher nicht mehr schauen :eek:
    Aber die Realsatire kommt doch schon recht nah.. gut fand ich z.B. als sie gestern den Sicherheits-Typen gefragt hat, ob man informiert wird, wenn die Daten abgehört werden.. dann hätte das abhören ja gar keinen Sinn mehr:D solche Fragen sind keine Fragen! :)
    Denke auch, die Moderatorin hätte vielleicht mehr ne MakeUp-Sendung oder sonst was machen müssen..
    Gruss
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    neues ist kein Magazin für Geeks, sondern für Normalos. Macht euch darüber Lustig und gut ist. Ich finde die Sneung nett.
    Vor allem schauen diese Sendung viele unbedarfte Windows-Benutzer, und die werden so auf Apple aufmerksam. Also hat sie ihren Sinn.
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Das ist eine sehr schöne Definition von "sinnvoll"!

    :)
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    um dieser Sendung einen Sinn zu geben, müßte sie entweder doppelt so lange dauern, die Hälfte an Themen beinhalten oder einfach sich mit einem Thema ausführlicher beschäftigen. Was ich nicht mag, sind große Überschriften und magere Beiträge.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nur für mich zu sprechen:
    ich habe mich nicht über die Sendung dort, sondern das Sendungsbewußtsein HIER lustig gemacht.

    :)
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    so wie die Sendung angekündigt wurde (in der Sendung davor), dachte ich, dass wird ne Sondersendung über die Apple Expo und den Mac mini.. Wurde auch so angekündigt, als ob der Mac mini geöffnet werde etc.. und nichts geschah..

    Sicherlich für die Winies ist das n'guter Werbespot für Apple.. aber wenn man ne Sendung mit nem grossen Thema ankündigt.. und dieses Thema dann knapp nen Drittel Sendezeit bekommt, dann ist das für mich nicht korrekt..

    Und ich denke, die Sendung ist nicht nur für Normalos.. oder interessiert n'Normalo, wie und aus welchem Grund sein Rechner abgehört wird?! Ein "Normalo" hat diesbezüglich nichts zu befürchten..
    Gruss
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Meine Mama hat die Sendung gesehen und gehört, dass man den Mini an den Fernseher anschließen kann. Nun will sie unbedingt so ein Ding haben!
    Gut gemacht 3sat!
    :D
     
  13. priv

    priv New Member

    das hat nich zufällig jemand aufgenommen und digitalisiert? so dass ich mir ma ansehen könnte warum man sich so aufregt..
     
  14. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Das ist der klassische Pleonasmus in schönster Ausprägung!

    :D :D :D
     
  15. apoc7

    apoc7 New Member

    Gucks Du hier:
    http://www.stohl.de/stuff/movie/neues_mwsf05.html
    Quicktime, 81 MB
     
  16. apoc7

    apoc7 New Member

    Es wurde in der Sendung davor nur angekündigt, das aufgrund des langen CES-Berichtes der MWSF'05-Bericht in der nächsten Sendung kommt, Allerdings mit H. Niederländer und mac mini und shuffle in der Sendung - wo wurde was mit Sondersenung erwähnt?
    "neues" ist KEIN Mac-Magazin - wen interessiert, wie man einen Mac mini zerlegt? Das ist total daneben, da es der Endkunde eh nicht selber machen soll. Für 5% Marktanteil gab es 33% der Sendung - ist doch okay. Freut euch lieber, sie könnten es auch ganz bleiben lassen.
    Ich fand, es war eine nette Zusammenfassung, näheres bekommt man in den spezifischen Mac-Medien.
     
  17. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Denk' ich nicht, hätten sie sonst nen iMac G5 aufm Tisch stehen?

    Und der steht auch da, wenn's nichts über Macs gibt!

    Es wurde natürlich nicht wörtlich gesagt "Sondersendung", aber es hatte schon sowas von "Nächste-Sendung-kommt-ganz-viel-über-die-MWSF-und-den-Mini-Mac" - jedenfalls für mich :)

    Aber lass uns nicht darüber streiten.. die Sendung ist ja eh schon gelaufen :D :party:
    Gruss
     
  18. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ apoc7

    Sei so nett und schreib' 'mal was ich brauch' um sowas so toll mitzuschneiden wie du.
     
  19. apoc7

    apoc7 New Member

    Einen digitalen Reciver. Ich hab eine Dreambox (löppt mit Linux, hat einen PPC von IBM und hat eine 100er Ethernet-Schnitte und Festplatte, nur SAT). Sendung programmieren und warten bis aufgenommen. Die Datei via FTP auf den Mac. Dann noch ein kleines aber feines Tool wie dieses: http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html
    Dann noch Quicktime und fertig.

    Ich schneide am Bild von jeder Seite 10 Pixel weg und halbiere die TV-Auflösung. Dann Export via Quicktime mp4 mit mittlerer Qualität, aac sound stereo (muss sein), 25 Bilder/s und alle 100 Bilder ein Basisbild und 120kbit/Sekunde (dann legt der Stream gleich los bei T-DSL).

    Danach auf zum Provider :)

    Diesen Monat werde ich wohl um die 25 Gig Traffic haben... :D
    Was tut man nicht alles für die Gemeinschaft...
     
  20. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Danke apoc7.

    Mmmmmhhhh.

    Bereits 1000x gelesen: Dreambox - gegooglet - noch immer nicht schlauer.

    Anscheinend gibbet ja haufenweise Dreamboxen.

    Du hast nicht zufällig 'ne aufklärende Website zur Hand?
     

Diese Seite empfehlen