Aufnehmen mit iPod Shuffle??? (wie Diktiergerät?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OompaLoompa, 9. Februar 2005.

1. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Hi,
    weiß jemand, ob es ein Zubehör für den iPod Shuffle gibt, mit dem man auch aufnehmen kann? Also so eine Art Diktiergerät aus dem kleinen Ding machen?

Wenn es so etwas (noch) nicht gibt: geht das technisch überhaupt? Über USB? Was ist da möglich?

Gruß Mario

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

3. Hi.
    Ich denke nicht das es so etwas geben wird. Der Belkin funz auch nur mit den iPod's nich ma mit den mini's. Bin da auch vor die Laterne gelaufen. Würde meinen mini auch gern als Diktiergerät verwenden können. Selbst da gibts wohl nix.

4. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

mhhh wollte einer Freundin nen iPod shuffle kaufen... da erzählt die mir heute, das sie gehört hat, dass es MP3 Player gibt mit denen man aufnehemen kann ....

wenn ich morgen in Holland nen Shuffle bekomme bekommt sie halt den, und ich rede Ihr ein, das sie doch mit dem Notebook "viel besser" aufnehen kann... eigentlich unmöglich, oder????

Wenns kein iPod gibt kauf ich eben nen scheiß Player, der dann immerhin zwei vorteile hat:

- Aufnehmen
    - man kann Ihn wirklich (!!!!) kaufen!

5. Macci

Macci ausgewandert.

Die Tests sagen eindeutig: für Aufnahmen allenfalls als Diktiergerät geeignet (mp3-Player incl.iPod+iPodmini)
    Bei 512MB ist auch nicht wirklich Platz ;)
    Diktiergeräte sind billiger.
    Das ist auch nicht die Aufgabe eines iPod.
    Oder telefoniert ihr mithilfe des Toasters?

:party:

6. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

7. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Hier noch so N4P dinger:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KMAV36&

die anderen sind alle scheiße teuer!!!

Aber zu 50% können diese dinger was aufnehemen, für nur 10-30 Euro mehr.... wiso hat Apple das nicht.... schon kein Display, welches irgendwelchen erweiterten funktionen ermöglichen würde... dann nciht mal aufnehemen!!!!!

Meintest Du: maximal als Diktiergerät, oder: lieber ein richtiges Diktiergerät kaufen???

Wenn man eine Rede übt, will man ja auch nicht sein Notebook in der hand haben, oder am Schreibtisch mit dem Kopf vor dem ding sitzten haben ... und extra Micro oder so ein quatsch kaufen ist ja auch viel zu teuer.

gut, als Gamer hat man ja sein Headset, aber Otto Normal user müsste sich das ja auch noch kaufen

8. Macci

Macci ausgewandert.

1. dann ist der iPod ein Toaster.
    2. so isses.

:rolleyes:

9. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

10. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Also mit einem Gerät aufnehmen und Hören... das ist dann kein Toster... das sind integrierte prozessabläufe!!!!

Wenn man was aufnimmt, will man das ja auch vernünftig hören, oder nicht??

Gibts denn was zum Aufnehemen, wo mp3 oder WAV auf den Computer kommt, über USB oder so??????? Aber das ist doch alles umständlich!!!

11. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Am lässigsten wäre nen iPod Shuffle und ein Bluetooth Headset, um frei am Notebook aufnehem zu können ... aber was kostet denn so ein Bluetooth Headset schon wieder... und überhaupt... Bluetooth klappt doch eh nie, oder??? habe mal Videos auf mein Handy kopiert... das ging... oder ne das was IrDA ... bei Bluetooth habe ich mich nur gefreut, das mein Handy gefunden wurde..... wo ich das gerade schreibe,,.. mit dem Handy kann man ja aufnehemen!!!! Aber wie lange????????

12. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

OK .. mein S65 sagt: max 147 Minuten... ist doch was.. dann per Bluetooth rüber... aber wenn ich meiner Freundin mit der Idee komme denkt die doch schon:

- kann ich nicht
    - zu kompliziert
    - Bluetooth, hab ich das?

puuhh .. aber ne Idee

Führe ich selbstgespräche???

13. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ja, leider!! Sorry Forum!!!

14. Macci

Macci ausgewandert.

iss so...umständlich und teuer (256MB für ca. 100€)...dann lieber nen Shuffle mit der Lieblingsmucke und ein Diktiergerät für 19,95...da kann man das Band auch mal zurückspulen ;)

15. kawi

kawi Revolution 666

Hast du schonmal was angehört was mit diversen USb Sticks aufgenommen wurde?
    Da gibt es kein *vernünftig*. Deswegen lässt es Apple auch gleich weg. Wem nützt es das feature *Tonaufnahme* anzubieten, wenn die Aufnahmen knarrend krächzender Schrott sind.

16. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

habe jetzt nen iPod Shuffe 1GB bestellt ... ist bei mac@campus LIEFERBAR.. hat gerade einer im Forum geschieben....

wollte ja nur 512MB verschenken.. jetzt gibt es ein GB und ich beahupte einfach, den habe ich gewonnen oder so.... dann muss ich den Preis nicht rehtfertigen!!!

17. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ausverkauft .... ist doch alles Sch***e

18. phil-o

phil-o New Member

Was ist denn bitteschön gegen Toastertelefonie einzuwenden?

Naja, wenn ich's so recht bedenk', ist's auch nur was für den Winter. Das macht immer so heiße Ohren. Deshalb telefoniere ich persönlich lieber mit Hilfe meiner Kaffeemaschine. Die hat auch 'nen Filter...

:tongue:

19. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Och nee .. schon wieder so ein JAVA-Freak

20. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Habe gerade mit der Freundin von mir telefoniert, der ich seit Tagen nen iPod Shuffle schenken will...

sie hatte die Idee, sich bei Plus nen MP3 Player zu kaufen. der Hat nen Display und man kann damit auch aufnehmen....

...habe Ihr erst einmal ausgeredet, sich den zu kaufen.. das mit dem iPod sollte ja ne überraschung werden. Wie dem auch sei:

Kann ich da überhaupt noch mit nem guten Gewissen einen iPod Shuffle scheknke?? Da Sie nicht so Apple verblendet ist, wird sie doch erst einmal sehen: ja toll ... kein Display... sehe ich ja nichts.. aufnehemen kann man auch nicht.. dafür wollte ich ja eigentlich einen mp3 Player ... usw.. sie meinte sogar das Batterie bestimmt besser ist, da man die tauschen kann, und ein neuer Akku ja auch super viel kostet

Was soll ich da machen????? Vielleicht freut sie sich ja über den iPod Shuffle total.. aber die Argumente liegen auf der Hand, oder???

Diese Seite empfehlen