Aufnehmen vom Video Recorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 13. Mai 2003.

1. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Oder gibt es eine Möglichkeit vom Video Recorder aufzunehmen ofer vom DVD-Player!

Stefan

2. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    einfach eine Digitale Videokamera dazwischenschalten, dann läufts in IMovie rein. Gute Kameras haben einen SVHS oder vergleichbaren Eingang, der wird über das Firewirekabel umgewandelt in den Mac gegeben.

RD

3. AndreasG

AndreasG Active Member

4. stefanamann

stefanamann New Member

Muss ich eine Video Kamera hinein hängen denn ich habe keine!

Stefan

5. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Wenn Du einen PCI Mac hast kannst Du auch die www.meilenstein.de Karte und die Televio Software nutzen. Die Software funktioniert überigens auch mit ein paar PCI DOSEN Karten FlyVideo3000 usw.
    Kann man für ca. 25 Euronen bei Ebay schießen. Dazu noch 60 Euronen für die Meilenstein Software.

Aber Achtung 3,5 MBpro Sekunde wollen dann irgendwo auf Deine Platte also lieber auc da noch ein bischen Platz schaffen.

GIZMO

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Du keine DV-Cam hast, brauchst Du eine DV-Bridge, die wie die DV-Cam am FireWire-Port angeschlossen wird.
    Siehe Link oben!

Gruss
    Andreas

7. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Naja, wenn man auch noch rausspielen will ist so ne Viedeo-Kamera schon ins Auge zu fassen, rausspeichern z.B. auf eine HI-8-Cassette und alles bleibt schön digital oder auch wieder zum (S)VHS-Recorder durchschleifen, nicht jeder hat zum Sichern einen DVD-Brenner im Mac.
    IDVD ist schon fantastisch, begeisert nich nur mich.

Genügend Plattenspeicher brauchst Du schon, 15 GB sind schnell mal gefüllt

Ne Kamera brauchcht man meist sowieso, dann eben die Rückspielmöglichkeit und die Aufnahme vom Viedorekorder beim Kauf mitbeachten, manchmal hole ich mir etwa Videoclips in den Mac, der Ton ist digital, den wiederum rausspielen und schon habe ich mit guter Qualität neuere Musik in Itunes.
    Notfalls kennt man doch jemanden mit einer Digitalkamera ?!

RD

8. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Oder gibt es eine Möglichkeit vom Video Recorder aufzunehmen ofer vom DVD-Player!

Stefan

9. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    einfach eine Digitale Videokamera dazwischenschalten, dann läufts in IMovie rein. Gute Kameras haben einen SVHS oder vergleichbaren Eingang, der wird über das Firewirekabel umgewandelt in den Mac gegeben.

RD

10. AndreasG

AndreasG Active Member

11. stefanamann

stefanamann New Member

Muss ich eine Video Kamera hinein hängen denn ich habe keine!

Stefan

12. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Wenn Du einen PCI Mac hast kannst Du auch die www.meilenstein.de Karte und die Televio Software nutzen. Die Software funktioniert überigens auch mit ein paar PCI DOSEN Karten FlyVideo3000 usw.
    Kann man für ca. 25 Euronen bei Ebay schießen. Dazu noch 60 Euronen für die Meilenstein Software.

Aber Achtung 3,5 MBpro Sekunde wollen dann irgendwo auf Deine Platte also lieber auc da noch ein bischen Platz schaffen.

GIZMO

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Du keine DV-Cam hast, brauchst Du eine DV-Bridge, die wie die DV-Cam am FireWire-Port angeschlossen wird.
    Siehe Link oben!

Gruss
    Andreas

14. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Naja, wenn man auch noch rausspielen will ist so ne Viedeo-Kamera schon ins Auge zu fassen, rausspeichern z.B. auf eine HI-8-Cassette und alles bleibt schön digital oder auch wieder zum (S)VHS-Recorder durchschleifen, nicht jeder hat zum Sichern einen DVD-Brenner im Mac.
    IDVD ist schon fantastisch, begeisert nich nur mich.

Genügend Plattenspeicher brauchst Du schon, 15 GB sind schnell mal gefüllt

Ne Kamera brauchcht man meist sowieso, dann eben die Rückspielmöglichkeit und die Aufnahme vom Viedorekorder beim Kauf mitbeachten, manchmal hole ich mir etwa Videoclips in den Mac, der Ton ist digital, den wiederum rausspielen und schon habe ich mit guter Qualität neuere Musik in Itunes.
    Notfalls kennt man doch jemanden mit einer Digitalkamera ?!

RD

Diese Seite empfehlen