Aufnehmen von Live-Streams (Real, Radio)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fish, 27. Dezember 2000.

  1. fish

    fish New Member

    Wie kann man Live Radio aus dem Internet (meist Real-Audio Live Streams) direkt auf die Festplatte speichern?
    Das Problem scheint die fehlende Definition der Ton-Quelle zu sein. Weder die Voreinstellung "Mikrofon" noch "externer Modem" ist bei Verwendung eines Kabelanschlusses ins Internet wirksam.
    Lediglich die Auspeisung an einen externen Verstärker und daran angeschlossenes Tonaufnahmegerät (Casettenrecorder) ist möglich.

    Einem einfachen WinPC mit Soundkarte bedeutet das keinerlei Schwierigkeiten.

    fish
     
  2. diablo

    diablo New Member

    würde mich auch interessieren
    hatte mir da mal ein kleines tool rutergeladen
    aber das hat nicht wirklich funktioiert - kann mich auch nicht mehr erinnern wie der name von dem tool war

    bye
     
  3. Harib

    Harib New Member

    Hallo fish,

    ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das Ganze ähnlich läuft wie bei Quicktime: speichern geht da ja auch nur noch in der (kostenpflichtigen) PRO Version

    Gruß aus Berlin
     

Diese Seite empfehlen