Aufrüsten alten Umax Apus und DVD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sla, 18. November 2002.

  1. sla

    sla New Member

    Ich hab hier noch nen alten Clone von Umax rumstehen, nen Apus 2000 mit nem 603e Prozessor, 240Mhz und 96 MB, da läuft stabil OS 8.6
    Nun überlege ich, wie ich das Teil aufrüsten und eventuell updaten/upgraten kann.
    Daher meine Fragen:
    1. Kann ich da ohne mit der Wimper zu zucken einen DVD-Player einbauen? oder ist das System nicht in der Lage, so ein Teil zu verwalten?
    2. Kann ich vielleicht auch eine G3-Karte einbauen und wenn ja, was kostests ungefähr?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s abspielen zu können, ein 603er ist wahrscheinlich zu wenig leistungsfähig.

    G3-Karte: Neu viel zu teuer für so ein altes Teil. Ev. gebraucht, aber wähle keine von Formac, denn die läuft nur bis OS9.1 stabil. Mit OS9.2.x gibt's nur Probleme. Formac bietet Null Support für ihre Produkte. Ob eine solche Karte aber in einem Clone läuft, ist fraglich. Das müsstest Du vor dem Kauf einfach ausprobieren können.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen