Aufrüsten von Performa 5200 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HackMac, 19. Mai 2001.

  1. HackMac

    HackMac New Member

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen inwiefern ich meinen Performa 5200 noch aufrüsten kann was HD und eventuell auch Prozeßor betrifft ?
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo!

    Habe auch noch einen hier stehen.
    Soweit ich das überschauen kann, ist alles verlötet, ausser CD-Laufwerk, Festplatte und RAM.
    Habe auch schon im Netz nach Aufrüstsätzen gesucht. Habe nur was für die Geschwistermodelle gefunden, für den 5200er nix!

    Habs aufgegeben, gross nachzurüsten. Vielleicht noch die 64 MB Ram vollmachen, wenn die Leutz nicht so heftige Preisvorstellungen hätten (80 DM und mehr für 32MB, ich glaub, ich spinne!). Vielleicht noch gebrauchte IDE-Festplatte und irgendein passender Brenner, wenn einer passen sollte und ein Modem oder Netzwerkkarte.
    Die TV-Karte ist schon bei mir drin.

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=2732#13331
    Zum RAM-Typ: da bin ich mir nicht so sicher, welcher der Richtige ist; je nach Quelle komme ich zu unterschiedlichen Aussagen. Auch weiss ich nicht, ob PC-RAM-Bausteine in den Performa passen, oder obs Probleme gibt...???

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=722#2538

    Gruss
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen