Aufruf von Netscape statt IE aus Outlook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roland Aich, 16. Oktober 2000.

  1. Roland Aich

    Roland Aich New Member

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem: wie kann ich es erreichen, dass beim Anklicken einer URL, die in einer Outlook-Mailmessage (nicht Outlook Express) enthalten ist, Netscape als Browser aufgerufen wird und nicht der Internet Explorer?

    System: PowerMac, OS9
    Mailer: Outlook f. PowerMacintosh, Exchange Server, 8.0x

    Fuer heisse Tipps waere ich sehr dankbar!

    Danke,
    Roland
     
  2. Zack

    Zack New Member

    moin roland,
    hast schon mal ins "internet"-kontrollfeld gelinst? da kannst du unter dem tab "web" unten anwählen, welcher web-browser standardmäßig verwendet werden soll. wenn du dort netzkäp eingestellt hast, sollte der rechner zukünftig beim anklicken einer url in mailprogrammen und anderen dokumenten auch korrekterdings den richtigen browser starten...
    gruss
    !Zack
    MobilCom AG
     
  3. Roland Aich

    Roland Aich New Member

    Hallo Zack,

    ein genialer Tip!! Es funktioniert!

    Vielen Dank und Gruesse,
    Roland
     

Diese Seite empfehlen