Aufspringende Ordner und Fenster Verzögerun - wofür?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 16. Oktober 2004.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Also ich arbeite nun schon seit fast 8 Jahren am Mac, aber der Sinn dieser Funktion bzw. Einstellung blieb mir bisher fremd.

Kann mir jemand diese Funktion bzw. das Ergebnis erläutern?

2. DieterBo

DieterBo New Member

wenn Du per Drag und Drop Daten in einen geschlossenen Ordner kopierst
    möchtest Du vieleicht nicht unbedingt das er gleich aufpoppt . Deswegen kannst Du die verzögerung auf z.B. 3 sec einstellen und kannst dies damit umgehen.
    Denk ich mal das dies der Sinn dafür ist ....:embar:

3. Singer

Singer Active Member

Das ist, denke ich, auch eine Frage der persönlichen Arbeitsweise mit dem GUI. Meine Eltern beispielsweise - beide in ihren siebzigern - bedienen alle Elemente im Finder sehr, sehr langsam, weil sie jeden Schritt nachvollziehen wollen und ihnen die Routine fehlt. Bei schnell aufspringenden Ordnern würden sie leicht die Orientierung verlieren.

Außerdem kann ich, was DieterBo schreibt, gut nachvollziehen. Bei drag&drop einer Datei in einen Ordner will ich ja nicht zwangsläufig, daß dieser auch gleich aufspringt.

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Ob sinnvoll oder nicht – jetzt weiß ich wenigstens wofür es gut ist :) Danke euch.

5. TimP

TimP New Member

da wir hier gerade mal bei aufspringenden ordnern sind...
    habt ihr das auch:

wenn ich aus safari ein bild heraus ziehe um es zu speichern, dann einen ordner aufspringen lasse, das bild dann aber doch nicht in diesen ordner legen will, sondern es wieder aus dem aufgesprungenem fenster herausziehe, stürzt bei mir jedes mal der finder ab....
    müsste doch dann bei jedem so sein, oder???
    ciao

6. Singer

Singer Active Member

@TimP

Das habe ich soeben mal ausprobiert. Kein Absturz, nirgends. Weder mit Safari noch mit Shiira.

Diese Seite empfehlen