Aufspringende Ordner ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 15. November 2002.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Servus @ all,

    wenn ich einen "aufspringenden Ordner" ansteuere, geht dieser stets nur als kleines Fenster auf, was es schwierig macht einen weiteren Ordner anzusteuern.
    Sicher gibt es eine Strategie das besser zu haendeln ?

    Danke
    Harlequin

    .
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    > wenn ich einen "aufspringenden Ordner" ansteuere, geht dieser stets
    > nur als kleines Fenster auf, was es schwierig macht einen weiteren
    > Ordner anzusteuern

    Öffne mal die Finder Einstellungen (im Menü) und wähle die Option Ordner immer im neuen Fenster öffnen.
    Jetzt öffnest Du den Ordner, der Dir immer zu klein erscheint und stellst ihn auf Wunschgröße ein. Und Fenster wieder schließen. Finder Einstellungen können jetzt wieder rückgängig gemacht werden.

    Wenn Du jetzt Files verschiebst oder kopierst, werden die Fenster dann jeweils in dem von Dir eingestellten Größenformat geöffnet (egal, ob Spaltendarstellung, Listenansicht, Breite, Höhe etc.).
    Das kann auf alle Ordner mit ganz unterschiedlichen Ansichten "voreingestellt" werden. Probier halt mal etwas rum.

    Aber Du kannst auch in kleinen Fenstern navigieren, indem Du mit dem Mauszeiger einfach an den Fensterrahmen fährst bis sich die Umrandung farblich verändert. Nun kann in alle Richtungen "geglitten" werden (egal, ob horizontal oder vertikal, in den Ecken sogar diagonal). Ist doch ganz einfach oder ?
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Danke fuer die Info.
    Habe das gerade ausprobiert mit der obersten Ebene (Festplatte), aber die weiteren Ordner darunter oeffnen dann wieder in einem kleinen Fenster.
    Die Voreinstellung fuer Fenstergroesse muesste ja bei jedem Ordner, und nicht nur bei einem, manuell vorgenommen werden. Das ist bei mehreren tausend Ordnern eher unpraktikabel.

    Das "Gleiten" funktioniert nicht sehr fluessig und dauert einfach zu lange und ist auch voellig unuebersichtlich.

    Was ich suche, ist die Moeglichkeit fuer alle neu aufgehenden Ordner eine feste Groesse voreinzustellen, nicht jeden Ordner manuell anzupassen.

    Harlequin

    .
     

Diese Seite empfehlen