Aufstartton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dagobertli, 27. Januar 2004.

1. dagobertli

dagobertli New Member

Ich habe einen (weissen) iMac mit OS X 10.2 und möchte endlich diesen nervigen Startton, der beim Aufstarten erklingt, weghaben. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne dass man jedes Mal vor dem Ausschalten den Lautstärkepegel zurückschrauben muss?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... da der Ton im ROM verankert ist, hilft nur ein Blindstecker in den headphone In.
    Der Ton ist allerdings auch eine hardware-kontrolle, bei diesbezüglichen Fehlern gibt es unterschiedliche Tonfolgen.
    Ist also alles andere als pures Apple-Statement
    :)

3. frisco68

frisco68 New Member

komisch... SO OFT schaltet man nun einen Mac auch wieder nicht ein - oder startet ihn neu, daß DER EINE TON einem so nerven kann....
    versteh ich nicht.

Wundere mich auch immer über "stumme" Computer (Lautstärke auf Null).
    Mich nervt es, wenn NIX kommt... kein Ton zur Erinnerung - kein Ton bei neuem E-Mail etc. etc.
    Zum Glück sehen das meine Arbeitskollegen auch so: von uns hat auch jeder sein eigenes Entourage Soundset. Bei der einen ertönt ein Nebelhorn, beim anderen die Alarmstufe Rot der Enterprise.... Und wenn was per ISDN reinkomt wird das auch durch den Mac laut und vernehmlich kundgetan! ;-)

4. oschi_mac

oschi_mac New Member

Hallo frisco68,

hast ja ein tolles Profilbild, habe ich schonmal irgendwo gesehen...
    ... wo war das bloß?

:klimper:

5. frisco68

frisco68 New Member

ja - deines kommt mir auch irgendwie bekannt vor!
    hab ich das von DIR gekl.. ähm- ich meine kopiert??? grübel grübel??

:confused: :crazy:

6. oschi_mac

oschi_mac New Member

... geht zwar jetzt am Thema vorbei, aber dafür hat dieser Thread jetzt ein schönes Profilbild-Ballett (so synchron)! :D

Anbei ein Link der dir einen uniquen touch geben könnte:
    http://www.geocities.com/sri_nar/stgif.html

So nutze ihn!:cool:

7. frisco68

frisco68 New Member

Besser?? :D

8. oschi_mac

oschi_mac New Member

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal hier ;)

Gruss