Auftrag zu vergeben.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 21. November 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Auftrag zu vergeben:

    Hallo Leute,

    heute hätte ich eventuell mal einen Auftrag an die fähigen Webdesigner unter euch zu vergeben. Und zwar haben wir für unseren gemeinnützigen Verein (Rock and Rollbrett e. V.) seit dem April 2005 eine kleine aber feine Homepage aufgebaut.

    http://www.rock-and-rollbrett.de

    Die Homepage ist mit PHPNuke erstellt und wird von uns fleißig über die Administrations-Ebene mit Content gefüllt. Zusätzlich haben wir verschiedene kostenlose Erweiterungen wie Bildergallerie oder Gästebuch integriert. Unsere verschiedenen Inhalte formatieren wir mit HTML-Tags.

    So weit so gut, nur jetzt kommt ihr auf den Plan, denn Design mäßig sieht es auf unserer Seite alles andere als schön aus. Dies resultiert leider daran, dass sich von uns eigentlich niemand mit mit PHP auskennt. Somit scheitern wir schon an so kleinen Aufgaben, wie Bilder ordentlich auszurichten, Themes zu verändern oder die META-Angaben sauber einzutragen.

    Nun sind wir auf der Suche nach einer fähigen Person, die uns bei der Gestaltung und grundlegenden Administration ein wenig unter die Arme greifen kann/möchte. D. h. der Homepage einen persönlicheren Touch zu verleihen, Bilder ordentlich auszurichten usw. Einen kleinen Haken hat die Sache leider auch noch. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind und nur ehrenamtlich unserer Tätigkeit nachgehen können wir nicht mit dem Budget anderer Institutionen aufwarten - aber selbstverständlich soll der/diejenige nicht zu kurz kommen.

    Falls nun jemand von euch Interesse bekommen hat kann er sich gerne per Mail oder PN bei mir melden.

    knobi@rock-and-rollbrett.de

    Gruß
    resedit
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Du bist von Rock and Rollbrett?

    Was fürn Zufall! Komm nämlich aus Bamberg und hab schon des öfteren von euch gelesen (unter anderem in unserem Gästebuch...) und gehört.

    für nen gemeinnützigen Verein würd mir spontan einfallen, mal bei der Medienfachberatung des Bezirksjugendrings nachzufragen, ob die euch irgendwie unterstützen können. Zumindest gibts da zwei oder drei recht fähige Webdesigner.

    Ich schreib dir mal ne Mail mit den Infos...
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    du hast Post.
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    lol Wie klein die Welt doch ist...
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Jepp, ziemlich klein...

    Bist du manchmal im ImmerHin in Bamberg? Dann sind wir uns garantiert schon mal übern weg gelaufen...
     
  6. resedit

    resedit Alles ist gut!

    ImmerHin - da wo der alte iMac über der Trese steht?

    Timo von unserem Verein hat da Praktikum gemacht!
     
  7. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Timo is auch bei euch? Die Welt is wirklich verdammt klein!
     
  8. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Guck mal unter "Das sind wir" auf der Homepage. Vielleicht kennste ja noch mehr ;-)
     
  9. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ne, so klein is die Welt dann wohl doch nicht. Aber nettes Bild von Timo :biggrin:

    also das mit der Flasche...








    und dem Becks drauf.
     

Diese Seite empfehlen