Aufwachprobleme...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 7. Juni 2005.

  1. Bjoern

    Bjoern New Member

    Seit Sonntag habe ich den Tiger auf meinem QS 800; seitdem ist es (nur) zweimal vorgekommen, dass der Rechner nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand zwar hochfährt, allerdings weder Maus noch Tastatur wach sind!?
    Offensichtlich ein USB-Problem, oder....???

    Björn

    PS: Nach einem Neustart sind alle wach!!!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sowas hatte ich nach dem Update auf Mac OS X 10.3.8 auch mal.
    Ich hab dann Zugriffsrechte repariert, und statt ‘nem Neustart den Rechner mal ganz ausgeschaltet. Danach war alles wieder gut. :)

    micha
     
  3. Bjoern

    Bjoern New Member

    Hab ich probiert; hat nichts geändert!?

    Gruss
    Björn
     
  4. Bjoern

    Bjoern New Member


    Möglicherweise hat es etwas mit den Chipkartendienste für Mac OS 10.4 zu tun; die musste ich nachträglich installieren, um den Chipkartenleser für MacGiro funktionsfähig zu machen.

    Zitat:1) WICHTIG: Unter System 10.4 müssen zuerst die Chipkartendienste aktiviert werden, da die derzeitige Systemarchitektur angeschlossene Chipkartenlesegeräte nicht zuverlässig erkennen kann. Apple kennt das Problem und bemüht sich, es zu beheben.

    Schönen Tag wünscht
    Björn
     

Diese Seite empfehlen