Aufzählungen in Apple - Mail wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smartfiles, 3. Oktober 2006.

  1. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hallo zusammen
    Ich versende meine eMail vorwiegend mit Apple Mail. Da ist manchmal sinnvoll, wenn man Aufzählungen einfügen könnte.
    Diese Funktion habe ich bis heute noch nicht gefunden. Ich füge Aufzählungen nur über den Umweg Textedit ein. Dann klappt das wunderbar.
    Die Suche hier im Forum hat nichts leider nichts gebracht.

    Danke für eure Hilfe
    smartfiles
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bei Mails kannst du das Aussehen beim Empfänger sowieso nur sehr begrenzt beeinflussen. Deshalb verwende ich in so einem Fall einfach Sternchen (*), also z.B.

    * Blahblah zu Punkt 1

    * Blahblah zu Punkt 2

    * Blahblah zu Punkt 3
    ...

    Christian
     
  3. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hi mac-christian

    Mit deiner, von mir bisher auch angewandten Lösung hat man in längeren Texten bei den Aufzählungen Probleme mit dem Einzug der zweiten Zeile.
    Da Apple - Mail die importieren Aufzählungen von TextEdit problemlos akzeptiert und darstellt, denke ich da an eine verdeckte Funktion oder Tastenkombination, die ich bis heute noch nicht gefunden habe.

    Schon mal dank für deinen Beitrag
    smartfiles
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nun, da machst du dir soviel Mühe und dann sieht möglicherweise dein Empfänger die Mühe gar nicht, weil sein Programm das falsch oder gar nicht interpretiert. Das wollte dir mac-christian sagen.
     

Diese Seite empfehlen