Augsburger Puppenkiste?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmercy, 30. November 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Diese herrlichen Kleinode meiner Kindheit möchte ich meinen Kids (7 und 9 Jahre) gerne näher bringen.

Wäre eigentlich ein cooles Weihnachtsgeschenk. Ich denke da an

Jim Knopf
    Bill Bo und seine Bande
    Kalle Wirsch
    Urmel

Wer hat so was auf VHS oder besser noch auf VCD/SVCD oder gar DVD? Wäre toll, wenn es zu einem Tausch oder Kauf kommen könnte. Ist allemal besser als der ganze Zeichentrick-Dreck der z.Zt. im TV läuft (na gut, Manga mal ausgenommen). Vielleicht habt Ihr ja auch eine Adresse, wo man so was günstig kaufen kann - Danke für Tips!

2. curious

curious New Member

3. macmercy

macmercy New Member

Danke für die Info.

Die Puppenkiste selbst hat kaum noch die guten alten Filme. Wird wohl bewusst eingeschränkt.

Amazon hat nur Jim Knopf.

Bei eBay werden Bill Bo oder Kalle Wirsch zwischen 30 und 60 Euro gehandelt.

Wenn sich hier niemand findet, werde ich es mal auf Flohmärkten versuchen.

4. ughugh

ughugh New Member

Du meinst ein 9-Jähriges Kind noch mit Augsburger Puppenkiste beindrucken zu können? Naja, Du bist der Vater, wirst das besser wissen als ich ... aber derweil ich auch ein paar Neffen und Nichten zu versorgen habe, die bald in das Alter kommen, würden mich die Reaktionen interessieren. :)

5. macmercy

macmercy New Member

Ja. Ich hab mal vorsichtig angefragt. Die Kids hatten mal eine Folge von Bill Bo bei Bekannten gesehen (die haben nur die eine Folge auf VHS) - und waren begeistert! "Was ist - hättet Ihr Lust, noch mehr von der Augsburger Puppenkiste zu sehen?"

"JA KLAR!"

Und so kam es, dass Vater...

6. Achmed

Achmed New Member

Auf Kika kommt doch jeden samstag und sonntag morgen die Augsburger Puppenkisten.
    Mußt du nur aufnehmen.

7. curious

curious New Member

8. macmercy

macmercy New Member

@achmed

Huch - das wusste ich ja gar nicht! Kika - wer achtet schon auf so was... Danke für den Tip!

9. ughugh

ughugh New Member

Ähhh ... nein, so ganz spontan entdeckte ich noch Urmel, Kater Mikesch, Bill Bo, Kalle Wirsch und ein paar (mir) Unbekannte.

Das sollte Deine Kinder doch wohl wenigstens bis Sylvester zufriedenstellen ;)

10. maccie

maccie New Member

Moin ugh, würdest Du bitte im Text unter Deinem Avatar ein "d" einfügen? Danke.

"Uuuuurmeliiiiiiiii, Urmeeeeeeeeeeeliiiiiiiiiiiiiii......."

11. ughugh

ughugh New Member

Nein.:cool:

12. billy idol

billy idol New Member

Stimmt gar nicht, das ist doch "Planet der Affen"...

*ggg*

Diese Seite empfehlen