aus 3 geräten mach 1 - ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 13. Februar 2004.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo ihr freunde der Sonne,

    gibt es einen pda der mit mac osx gut läuft und aus meinem Handy, meinem MP3 Player und meinem Palm Organizer "1 Gerä"t macht? Kenn nur das P900 und das hat ja kein vernünftiges PALM OS - oder? Welches Betriebssystem ist da drauf???


    Grüße
     
  2. much75

    much75 New Member

    Hm, leider kann ich Dir nicht helfen, aber wenns sich jemand mit Palm, Handheld, Organizer & Co auskennt wäre ein schöner Thread für die "How-To" Abteilung

    a
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    OKAY - usiris (oder wie auch immer mer den schicken 3sat talker schreib...t) verschiebe mich - oder besser gesgat meinen thread...


    Grüße!
     
  4. much75

    much75 New Member

    ÄH, das meinte ich nicht lieber imacfreund, sondern diesen Thread zum Anlass zu nehemn, dass jemand bewandertes sich mal zu dem Thema äußert
    :embar:
    gruesse
    a
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Das P900 hat Symbian. Glaub ich zumindest. Warum muss es unbedingt Palm sein?
     
  6. benz

    benz New Member

    Für mich ist das P900 derzeit die ideale Kombination zwischen Telefon und PDA. Im Vergleich zu einem Palm T2 (den ich selber auch besitze), ist das P900 aber nicht gleich gut ausbaubar.
    Mir persönlich fehlt eine ergonomische eBook-Software, einen funktionierenden SBB-Fahrplan und eine Kombination "Documents-to-go" und faltbare Tastatur. Dann wäre es der perfekte "Palm". Da ich aber keine Vorlesungen mehr habe...

    Zum Thema MP3 nur soviel: Ich verzichte auf Memorystick oder Flash-Speicher Lösungen. Zu teuer. Wenn du einen iPod hast, schleppst du diesen gerne herum. Es gibt nichts besseres.

    Die Anbindung P900 und MacOS X (leider nur über Bluetooth) ist nicht unproblematisch. Schau mal unter http://discussions.info.apple.com/ (Stichwort P900). Es gibt Leute, die bringen keinen Sync zustande. Ich habe mit meinem Gerät "kein Problem". Allerdings muss ich vor jedem Sync die Bluetooth-Funktion beim P900 neu starten. Alle paar Wochen muss ich die Koppelung löschen und das P900 neu beim OS X anmelden.
    Über das Adressbuch können keine SMS verschickt werden. Es kann auch keine Telefonnummer gewählt werden. Hier muss Apple nachbesseren. Das neuste BT-Update brachte nichts. Das P900 funktioniert mit einem PC ohne Probleme.

    Das P900 funktioniert auch nicht mit einem Palm T2 (wird nicht unterstützt. Es gibt keine BT-Skripte).

    Ich empfehle eine Kombination T610, T2/3 und iPod. Dies sind zwar drei separate Geräte. Diese funktionieren aber mit dem Mac OS X 100% (Meine Erfahrung).
    Vielleicht braucht es noch mal eine neue Smartphonegeneration (P1000), bis auch wir Mac-Nutzer absolut zufrieden sein können.

    Gruss benz
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    hmm hast wohl recht, allerdings wird es bei mir die büroausstattung dann so aussehn :D_

    Powerbook 12", T610, Zire 71 und IRGENDWANN VIELLEICHT iPod mini dazu :)


    Schade - hätte gern neben Pb nur noch 1 gerät statt 3 zum täglichen mitnehmen :(

    naja, bin ja noch jung und kann warten.
     
  8. MacAndy

    MacAndy New Member

    Ich habe auch Zire 71, T600 und iPod.
    Wenn man alles mitschleppt wirds ganz schön mühsam.
    Und dann noch die Digitalkamera.
    Was ich empfehle:

    Warte noch ein jahr oder zwei.
    Die natels werden immer besser.

    128 Mb MP3 Player, 2 Megapixel Kamera....
     

Diese Seite empfehlen