aus 4 mach 1: OS 9.04 ---> OS 9.2.2 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 25. November 2002.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    .... versuche gerade nach Anleitung ein 9.2.2.er Bootsystem zu erzeugen  viermal updaten im Falle einer Neuinstallation nervt doch ....

    also Image erstellt und dorthin alle updates installiert  soweit sogut.

    nach dem update auf 9.2.2. wird nun empfohlen, auch jene Software zu installieren, die dringend jedes Mal bei einer Neuinstallation benötigt werden, so z.B. die aktuelle carbon lib

    Könnt Ihr mir verraten, was da demnach noch alles mit drauf sollte/müsste ? welche carbon lib ist denn hier gemeint ?

    Hoffe wie immer auf Eure Hinweise und Empfehlungen .....

    Besten Dank !
    Chris
     
  2. Tiger

    Tiger New Member

  3. Tambo

    Tambo New Member

    kannst mich anmailen, ich schick Dir die aktuelle carbon lib , mit CPU-Software 5.3 (für G4 MDD)

    deine mailtüre war zu...
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    Danke für Den Tip. Klingt interessant, aber auch kompliziert.
    Ich steh doch noch ganz am Anfang meiner Brennerkarriere :O)
    Was restoret die Restore-CD denn genau im Unterschied zur Software-CD ? Hab nicht alles verstanden ... hau ich da z.B. auch gleich Treiber von meiner Hardware mit drauf ?

    Fragende Grüße,
    Chris
     
  5. Tiger

    Tiger New Member

    Deinem Mac müsste eine Restore-CD für das nicht geupdatete (nettes Wort!) System beiliegen. Diese CD ist startfähig und schreibt Dir das System neu auf die HD. Das ist so ein Notnagel, der Dir nach einem GAU die Neuinstallation erleichtert. Damit Du in so einem Fall nicht wieder bei 9.0 oder mit was immer Dein Mac geliefert wurde, kannst Du Dir so eine Restore-CD mit OS 9.2.2 und allen Programmen und Erweiterungen brennen. Das entspricht in etwas einem Backup bei Daten.

    Alf
     
  6. Tiger

    Tiger New Member

    Oops & da fehlt ein "beginnen musst." Sorry!

    Alf
     

Diese Seite empfehlen