aus "Adressbuch" Serienbriefe u.ä.!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 25. Dezember 2002.

  1. hialen

    hialen New Member

    Ich möchte gern eine Liste meiner Kontakte aus dem Apple-Adressbüchlein samt Adresse/Tel erstellen (oder auch Adressetiketten). Kann mir freundlicherweise jemand sagen, wie ich das hinkriege? Ich hab Appleworks 6 und MS Word.

    Daaaaanke und frohe Weihnachten!
    hialen
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich kenne keine Möglichkeit, aus Word heraus auf die vCards bzw. deren Liste aus dem Apple-Adressbuch zuzugreifen.

    Eine Möglichkeit wäre, alle Adressen aus dem Adressbuch (Apples) einzeln per drag&drop auf den Desktop ziehen (oder gleich nach Entourage) und dann nach Eutourage zu importieren (auch per drag&drop, funktioniert sehr gut).

    Aus Entourage lassen sich dann die Kontakte als normale Textdatei exportieren und speichern.
    Diese so gewonnene Liste kann einfach in Word importiert und bearbeitet werden,
     
  3. morty

    morty New Member

  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Oder Du benutzt das für den Heimgebrauch kostenlose Ragtime Privat, das bereits eine Schnittstelle zum Adressbuch enthält.
     
  5. hialen

    hialen New Member

    Vielen Dank für die Tipps. 'Werde mal in Ragtime reinschauen.

    Grüsse hialen
     

Diese Seite empfehlen