Aus aktuellem Anlaß...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maniac, 21. April 2003.

  1. maniac

    maniac New Member

    ...habe ich da mal so eine Frage an Euch:

    Habe heute den Vogel meiner Schwester und Mutter, samt Käfig, an die Frische Luft gesetzt. Dummerweise sind diese nämlich auf Kreta und ich darf auf das Geviech aufpassen.

    Wiedemauchsei, ich wollte ihn so ca. 23:00 Uhr MEZ reinholen und mir bot sich ein Bild des Schreckens. Das Orange Federvieh war vom Erdboden verschluckt und der Käfig vom Wind, vom Wind dem himmlischen Kind brutal geöffnet.
    Lange Rede kurzer Sinn, das Vieh ist weg und auch die rumfunzelei in der näheren Umgebung gaben keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort oder Umstände seines Verschwindens.

    WIE FANGE ICH DAS VIEH WIEDER EIN? WIE FINDE ICH ES WIEDER?
    Keine Ahnung. Ich kann mich nicht so in die Psyche dieser Spezies reindenken. Was würdet oder habt Ihr in solchen Fällen getan?

    Ist euch sowas auch schon mal passiert, also das das liebe Haustier im Laufe des Urlaubs des Besitzers irgendeinen Zusatnd angenommen hat, in dem der Besitzer es nicht unbedingt sehen wollte oder konnte? Wie habt Ihr sowas vertuscht?

    In tiefster Trauer

    Maniac
     
  2. Das kenne ich nur von den Wellensittichjagdten aus meiner Kindheit. Meist sind die Viecher ziemlich verstört und kommen in der freien Natur nicht klar. Das Problem: wir hatten die Flucht des Vogels früh bemerkt und Glück dabei gehabt. Oft entfernen sie sich nicht so sehr von ihrem Käfig. Schau mal in die nähere Umgebung, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung.
     
  3. maniac

    maniac New Member

    1. Keine Ahnung wie lange das Arme Kerlchen schon Weg ist.

    2. Es ist zappenduster

    3. Ich hasse diesen Vogel, da er zuweilen sehr zu scherzen aufgelegt ist und meint mich vorzeitig (so ca. 12.00 Uhr) aus meinem Katerschlaf zwitschrn zu müssen.

    4. Keinen Bock mehr zu suchen. Immerhin steht Ihm die Tür offen. Er kann kommen und gehen wann er will. ;-)

    Jaja, die lieben Vöglein...
     
  4. Der wird aber so leicht nicht den Weg in den Käfig zurückfinden - dazu fehlt ihm ausreichend RAM.
     
  5. maniac

    maniac New Member

    Wirklich? Scheiße, hätte ich Ihm doch als mein Rechner was bekommen hat direkt was mitbestellt. Wieviel braucht er den so? Läuft der eigentlich auf Win? Dann ist er ja schon lange abgestürzt und wartet auf seinen REBOOT! Das arme Ding. Hätte er mal auf Mac OS gesetzt.
     
  6. maniac, wirklich, der arme Vogel. Du solltest wenigstens versuchen, ihn zu finden.
     
  7. lasim

    lasim New Member

    hier paßt ein TOM:

    Er steht im Blumenladen und bestellt: "Drei Palmen, vier Orchideen, ein Zitronenbäumchen, ein Orangenbaum, zwei kleine Rosenstöcke, diese drei Kakteen und ein Usambaraveilchen, bitte!"

    Die Verkäuferin: "Hach, das ist ja nett. Bepflanzen Sie ihren Balkon neu?"

    Er: "Nein, meine Nachbarn kommen morgen aus dem Urlaub wieder. Hätten Sie vielleicht auch noch zwei blaue Wellensittiche?"
     
  8. smilincat

    smilincat New Member

    schon Tierheim angerufen?
    Die meisten Leute die sowas finden rufen da an und dann weißt wo er ist

    Viel Glück!

    smilincat

    Zettel mit Bild an die populärste Zooandlung kann auch was bringen
     
  9. smilincat

    smilincat New Member

    lasim, Du bist böse! ;-)
     
  10. Gollum

    Gollum Gast

    ohhh öhm sorry...aber ich hab da vorhin was auf dem grill gelegt. könnte es sein das es dein gesuchter vogel ist?? *g*
     
  11. lasim

    lasim New Member

    ...is ja nich von mir....*rausred*

    ach, ähm...maniac!?

    hier is 'ne Katze unterwegs, frag die doch mal.....
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Wenn es ein Kleinvogelvieh ist, dann kannst Du Dich schonmal nach 3 Palmen umsehen - der ist dann weg und die Chance, daß er zurückfindet ist nahe null - das Federvolk ist nämlich reichlich dumm und hat keinen Orientierungssinn ... davon, was anderes zu fressen, als bereitgelegtes Vitakraft mal ganz zu schweigen.
     
  13. maniac

    maniac New Member

    Wenn er MACH II fliegt vielleicht.

    Hat er geschmeckt? durfte es leider noch nicht ausprobieren.
     
  14. maniac

    maniac New Member

    Ich weiß, es ist so traurig ;-(

    SELBER SCHULD! Begibt sich aus der schützenden Hand. Das het er nun davon. Was mache ich mit der halb vollen Vitakraft-Packung? Kann man doch bestimmt auf eBay versteigern. Immerhin hat sie noch die Originalverpackung! ;-)
     
  15. maniac

    maniac New Member

    Ok, irgendjemand ein Nachtsicht-Gerät? Die Taschenlampe hat sich nicht als besonders Hilfreich erwiesen. So viel dunkelheit und so wenig Licht.

    Auf was stehen denn so Tierchen? Bei Hunden wüsste ich schon wie man die zu locken hat, aber Kanarienvöglein?
     
  16. Aschie

    Aschie New Member

    Ich würde mich auf jeden Fall schon mal auf tierischen Ärger sowie die bevorstehende Enterbung einstellen. ;-)

    Ich halt' dir die Daumen, dass nicht "durch die Hölle" musst.

    Grüße
     
  17. turi

    turi New Member

    Wenn er handzahm ist, wird ihn der Hunger möglicherweise irgendwann zu Menschen treiben.
    Das kommt aber nur gut in dichtbesiedeltem Gebiet.
    Da wären Zeitungsinserate angesagt, oder zumindest Inseratestudium unter "Zugeflogen".

    Hat es viel grüne freie Natur, wird er ziemlich sicher verhungern.
    Das erklär du deinen Lieben lieber nicht.
    Murmelst besser etwas von plötzlichem Tod und so.
     
  18. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Hallo,

    Käfig mit offener Tür gut sichtbar auf Balkon plazieren. Futter und Wasser rein!

    Mal in der Umgebung (500 m) nach ihm rufen, wenn er dich kennt, ansonsten ist
    die Chance sehr gering.
     
  19. turi

    turi New Member

    Was ist es überhaupt für einer? Wellensittich? Kanarienvogel?
    Oder grösser?
    (Und was macht der um 23.00 Uhr draussen? Hui, du!)
    Noch n'Tipp: Solltest du ihm - wenn überhaupt - so nahe kommen, dass du ihn einfangen könntest, hast du von Hand keine Chance.
    Da brauchst du ein feines Netz oder zumindest ein Tuch.
     
  20. Macowski

    Macowski New Member

    Kauf nen ähnlichen "Neuen". Vielleicht merken sie es nicht. *g*
     

Diese Seite empfehlen