Aus dem Papierkorb löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baba, 30. Oktober 2001.

1. Baba

Baba New Member

Habe 2 Objekte im Papierkorb, die sich einfach nicht löschen lassen: weder mit der Alt-Taste noch sonst wie. Sie sind auch nicht gesichert oder auf einem Laufwerk gespeichert, dass irgendwann mal per FileSharing aktiv war. Auch das neu Anlegen der Schreibtischdatei brachte mich nicht weiter. Weiss jemand Rat?
    Es handelt sich bei den Dateien um .doc Dateien, welche aber nicht mehr über ein Word-Icon verfügen...

2. DualDis

DualDis New Member

... ja, was sind es denn..
    Nicht etwa Sys.-Erweiterungen oder Kontrollfelder, oder?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Alt+Shift ?

Gruss

MacELCH

4. schnucki

schnucki New Member

Gibt dein Mac denn irgendeine Fehlermeldung beim Versuch zu löschen aus?

Ansonsten vielleicht beide Dateien aus dem Papierkorb ziehen, in einen Ordner legen und mit StuffIt/DropStuff (mit Option "Delete Originals after stuffing") stuffen und versuchen danach auch das .sit-Archiv zu löschen ...

5. gizmo

gizmo New Member

workarounds sind ja immer gut, aber dieser beschert mir einen lachanfall... :))))

weshalb einfach machen, wenn's kompliziert auch geht?
    ;-)))

6. schnucki

schnucki New Member

okay, okay, okay, ich misch mich nicht mehr ein, wenns um (vielleicht komplizierte) "Tricks" geht, die mir geholfen haben, wenn alles andere nixxx mehr half ...

7. gizmo

gizmo New Member

och, du musst meinen heiterkeitsanfall nicht falsch verstehen...

8. ssioux

ssioux New Member

Mal ohne Systemerweiterungen starten (beim Starten ALT/APFEL drücken) - dann sollte es klappen.

Gruß
    Sioux

9. Tiger

Tiger New Member

Nanu? Bei meinem Mac muss ich "Shift" drücken&

Alf

10. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Du hast bereits so viele Vorschläge erhalten, aber vielleicht hilft ja folgendes: Von der System-CD starten und danach versuchen die Dateien zu löschen. Falls die Festplatte beschädigt ist, mit Erste Hilfe oder Norton Utilities reparieren.

Grüsse

Mathias

11. henningberg

henningberg New Member

Noch´n Versuch:
    Dateien raus aus Papierkorb und in neuen Ordner. Außerhalb des neuen Ordners andere Dateien anlegen und benennen, wie die im Neuen Ordner. Neue Dateien in Neuen Ordner schieben, alte Dateien ersetzen lassen. Klappt vielleicht sogar auch innerhalb des Papierkorbes. Jedenfalls hatte ich das Problem auch mal, und irgendwie so in der o.g. Art wurde ich die Biester wieder los.
    Henning

Diese Seite empfehlen