Aus dem System etwas entfernen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi, 26. März 2003.

  1. bwoi

    bwoi New Member

    Moin, habe im System Library/ Extensions (10.2.4) ein System.kext. Kann dieses aber nicht entfernen, wie macht man das? Danke bwoi
     
  2. batsch

    batsch New Member

    Das solltest du lieber lassen wo es ist: kext sagt dem kernel, welche extensions (Systemerweiterungen) er bei booten laden soll.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Na lass ihn doch ;-)

    sudo rm -r /System/Library/Extensions/System.kext

    So sollte es gehen...
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    auf wass für Ideen manche Leute kommen so entfernen zu wollen oder zu können
    Frage: weisst du was du da tust? weisst du was das für eine Extension ist?
    Vielleicht hat es auch einen Grund das sie sich nicht entfernen lässt.
    Wie auch immer ... viel Spaß beim basteln ...
     
  5. batsch

    batsch New Member

    Okay, ist aber n Directory: also sudo rm -rf (richtig feste)
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    slash und komma'-post,

    frank
     
  8. bwoi

    bwoi New Member

    ..denke das ich weiß was ich tue! Habe dieses Televio drauf und nur Ärger, deshalb soll es weg und wenn ich mit Easy Find nun so ein Televio. kext im System/ Library/Extension finde, denke ich mal das es mit Sicherheit bei der Systeminstallation 10.2.4 vorher nicht da gewesen sein kann. Erst nachdem ich irgendwann mal dieses Televio TV Programm installiert hatte. Wenn es nicht dasein muß, kommt es eben weg. Gruß
     
  9. macmic

    macmic New Member

    Recht hast du, sag mal allen richtig Bescheid ;-)
     
  10. TomPo

    TomPo Active Member

    Das Televio-Installationsprogramm hat auch einen Deinstaller mit auf die Platte gebracht.
    Such ihn, und du kannst das manuelle Löschen sein lassen.
    deinname / Library / Logs / Televio Uninstaller
     

Diese Seite empfehlen