aus Exel in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 29. August 2003.

  1. joko

    joko New Member

    Hallo,
    gibt es eine einfache Möglichkeit aus einer Exel Tabelle e-Mail Adressen in Mail bzw. ins Adressbuch zu bringen? Bei 700 e-Mail Adressen ist das das mit kopieren und einfügen einfach zu mühsam.
    danke joko
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....kenne mich mit Excel nicht aus, aber wenn du im Format vCard bzw. LDIF exportieren kannst, wäre das eine Möglichkeit.

    R.
     
  3. joko

    joko New Member

    hab nix vergleichbares gefunden, habs inzwischen mit copie/paste gemacht.
    aber:

    der yahoo server sendet keine 700 Mails auf einmal, also hab ich portionen gemacht
    aber:

    aber wie lassen sich im adressbuch 100 von 700 adressen markieren um sie in eine andere gruppe zu ziehen?
    ich kann nur alle oder eins markieren?
    ansonsten heissts einzeln markieren, neeeiiiiiiiin!
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...müßte so gehen, wie bei anderen Apple-Apps auch: beim Auswählen die Apfel-Taste gedrückt halten und dann die auszuwählenden Adressen markieren.

    R.
     
  5. joko

    joko New Member

    klar, aber nur eine adresse nach der anderen, also bei gerückter apfel taste bedeutet das bei hundert adressen hundert mausklicks, oh gott! entlangfahren und markieren ist nich.

    und hundert adressen pro gruppe sind immer noch zu viel für yahoo oder t-online, also die gruppen nochmal verkleinern, bin ich eigentlich auf dem mond?

    danke für die antwort
     

Diese Seite empfehlen