Aus gegebenem Anlass

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 29. November 2002.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @akiem
    @immi666
    @etc.

    >klar können 1000 nomacs & ähnliche schwachköpfe kommen...
    das forum kriegen wir nur selber klein......>

    Immi, das waren deine Worte. Und weißt du, wie Recht du damit
    hast: Ihr seid auf dem besten Wege!

    Warum dieser sinnlose Streit um Worte, um das Rechthaben, warum
    all die persönlichen Angriffe, Beleidigungen und Tiefschläge?

    Was habt ihr beiden aus den nomac-Threads eigentlich gelernt?
    Erkennt ihr denn nicht, dass ihr mittlerweile mit demselben Schlamm
    aufeinander werft und euch bald exakt wie nomac verhaltet?

    Gerade dieser stillose und sich gegenseitig erniedrigende zwischenmenschliche
    Umgang kann und wird ein Forum wie dieses letztendlich zugrunde richten.

    Wäre etwas mehr Zurückhaltung und Gelassenheit darum oft nicht ange-
    brachter, als im Minutentakt beleidigt zurückzuposten? Solche "Dialoge"
    eskalieren dann letztlich und erfahrungsgemäß doch nur in gegenseitigen Schuldzuweisungen und eigener Rechthaberei und führen zu nichts als Streit
    und Unverständnis.

    Spart lieber eure Energien und Ideen für aufbauendere Themen und akzeptiert
    doch einfach, dass man mit Angriffen und Gemeinheiten Menschen nun mal weder
    positiv verändert noch versöhnt.

    Humor und ein Schuss Selbstironie haben auch noch keinem geschadet. Letztlich
    kann auch das einfache Ignorieren dümmlicher Postings hilfreich sein.

    Ich werde mir diese "Anstalt" hier noch eine Weile zumuten, da ich mich für
    einen geduldigen Zeitgenossen halte und ernstlich hoffe, dass im Verborgenen doch noch etwas gesunder Menschenverstand und gegenseitige Rücksichtnahme in euch existieren. :)
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    akiem, ich kritisiere doch gar nicht das Reagieren auf
    "schwachsinnpostings" per se, sondern den Stil der
    Auseinandersetzung. Man kann doch auch dann höflich bleiben,
    wenn die Meinungen einmal grundverschieden sind. Oder jagst
    du einen potentiellen Autokäufer vom Hof, wenn dir dessen
    Ansichten nicht gefallen? Da wirst du, nehme ich mal an, auch
    freundlich bleiben.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja ja, sind nicht irgendwie alle Foren wie Autohäuser? Und wir Insassen gleichen den fleißigen Verkäufern. Darfs noch ein elektrischer Fensterheber mehr sein, zu diesem tollen Tipp zu Suitcase...
    :)
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >elektrischer Fensterheber<

    Ja, mancher hier braucht so einen eleganten Mechanismus gar nicht.
    Da verschafft man sich eben schnell mal mit ein paar kräftigen Faustschlägen
    Luft - und schneidet sich dabei prompt ins eigene Fleisch. ;-)
     
  5. micky_maroni

    micky_maroni New Member

    Autoverkäufer sind grosszügige und nie langweilige Menschen :) Im Bekanntenkreis eine sehr interessante Bereicherung. Als Beziehung Stress pur. Ich weiß von was ich rede, 26 Monate 2 Tage und 3 Stunden. Das Problem der Autoverkäufer, Sie sind aus ihrem Tagesgeschäft an einen häufigen und oft hochpreisigen Modellwechsel zu sehr gewöhnt.

    schönen Tag noch
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Großzügig?
    Nie langweilig??
    Von wem sprichst du?!? ;-)

    Also wenn ich da an einen mir bekannten Audi-Hökerer denke, so ist das ein Centfuchser par excellence. Alte Frauen mit Handtaschen wissen, von was ich schwärme. Die haben nach einer Begegnung mit ihm keinen Cent mehr drin...

    Eine Autofahrt mit ihm ist Langeweile pur. Er zielt immer nur auf die Hinterräder bei Radfahrern statt auf den Radlenker selbst. Und Überholen auf der Standspur ist nur anfangs leicht prickelnd, danach bummelt er weiter mit seinen müden 210 km/h...Selbst das Queren des Grünstreifens, um dann alle anderen als geisterfahrende ***** (Schimpfwort nicht zitierbar) zu bezeichnen, verliert irgendwann den Reiz.

    Aber kann sein, dass du andere und weniger schöne Erfahrungen mit "deinem" Autoverkäufer gemacht hast ;-)
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    mal sehen ob ich es mal im weihnachtsmonat dez. ohne geschwindgkeitsübertrettungsquittungszettel auskomme. sollte mal dafür extra ein sparbuch anlegen :)
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >Das Problem der Autoverkäufer, Sie sind aus ihrem Tagesgeschäft an einen häufigen und oft hochpreisigen Modellwechsel zu sehr gewöhnt.>

    Was meinst du, wie treu Gebrauchtwagenhändler sind - und Schrottis erst ?! ;-))
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >mal sehen ob ich es mal im weihnachtsmonat dez. ohne geschwindgkeitsübertrettungsquittungszettel auskomme.>

    Vielleicht etwas weniger Kufenwachs auftragen und zwei,
    drei ELCHE abspannen. Das verringert den Speed, lieber
    Weihnachtsmann... ;-)
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    das ist nich so einfach. ich muss immer das rechte pedal durchtretten :))

    aber soviel wie miss l-day musste ich noch nie zahlen. aber in der schhweiz ist alles ein bisschen teurer. sie kann sogar in den kanst gehen wenn sie nicht zahlen will. hihi
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dann würde ich mit dem Schlitten zu
    den Eidgenossen jagen - vielleicht
    gibt`s dort ja `ne Gemeinschaftszelle
    mit Mac-Anschluss... ;-)
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    nö schlitten wird nicht mehr benötigt.
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  14. charly68

    charly68 Gast

    nein. nur lohnt es sich nicht mehr zu fahren , da es keinen grund mehr dafür gibt. *ggg*
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein magenta-grüner Ferraristo?
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    nein , wenn es aus und vorbei ist was soll ich noch dann in den süden fahren?
     
  17. quick

    quick New Member

  18. charly68

    charly68 Gast

    genau und viel schönere und besser frauen vernaschen wo was dran ist *g*

    öm das bild passt zur ihr......darauf steht die ......
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sorry, wenn ich da in irgendein Fettnäpfchen gestapft sein sollte!
     
  20. quick

    quick New Member

    *weissvonnix*
     

Diese Seite empfehlen