Aus gegebenem Anlass

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 7. Mai 2003.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Da einige ja erschreckend schnell der Gemeinde lebewohl sagen (manche schon nach wenigen Stunden) weil ihnen äusserlichkeiten eines noch nicht fertig gestellten Rohbaus offensichtlich wichtiger sind, als die Menschen, die in ihm wohnen, könnten da Mißverständnisse auftreten.

    Ughs Abwesenheit ist keine Flucht, sondern schlichter Zeitmangel.*

    *und natürlich Protest darüber, daß seine Postingzahl täglich sinkt und das mergen seiner Nicks immer noch nicht über die Bühne ist. 2 Tage schon - und noch nichts passiert ... alsl Premium-BCA-Mitglied mit Einzelzelle kann man so ne kleinigkeit ja wohl umgehend erwarten! *hüstel* :)
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    ganz kuhl, ughi!
    gaaanz kuhl...
    :)
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    >>>Ughs Abwesenheit ist keine Flucht, sondern schlichter Zeitmangel.

    hmm naja ich hab dich nicht vermisst ;-)
     
  4. maggi

    maggi New Member

    .. vielleicht ändert sich ja noch einiges zum Positiven!

    @ RaMa
    hab Dir ne mail geschickt! Schau da mal rein!
     
  5. curious ✈

    curious ✈ New Member

    >>weil ihnen äusserlichkeiten eines noch nicht fertig gestellten Rohbaus offensichtlich wichtiger sind, als die Menschen, die in ihm wohnen>>

    lol* wohnst du schon oder postest du noch
     
  6. Gollum

    Gollum Gast

    augen zu und durch würde der kanzler sagen
     
  7. carlo

    carlo New Member

    Es hat sich ja schon einiges in der hier vielfach reklamierten richtung getan. Die praktiker haben offenbar schon offene ohren. (btw: Der PN button ist wieder da.)
    Andererseits gebe ich dir recht: Die verantwortlichen nicht-praktiker könnten langsam mal was verlauten lassen. So ein user-turbo-orkan mit flüchtlingstrek und allen dazugehörigen kollateralschäden wie in den letzen tagen sollte eigentlich anlass genug geben, sich mal zu äußern.
    Gruß,
    carlo
     
  8. grufti

    grufti New Member

    Schön dies zu lesen, lieber ugh!

    Das neue Forum nimmt jetzt allerdings auch wesentlich mehr Zeit in Anspruch. Das stört mich ungemein.
    Auch ich fühle mich im optischen Rahmen des "toten Forums" wohler, muss ich zugeben. Doch deswegen verlässt man doch "seine Familie" nicht gleich. Unsere Reaktionen an MacWelt waren jetzt so deutlich, dass sicher schnell eine akzeptablere Lösung auf die Beine gestellt wird.

    Grüßle
     
  9. quick

    quick New Member



    wir hoffen es :)

    gruss
    Q
     
  10. curious ✈

    curious ✈ New Member

    Die Radikalkur 'neues forum'... ist wie wenn man die Forums Insassen in ein highTechSpiegelkabinett steckt und zur besseren Verständigung Kehlkopf-Sprachvocodern verteilt.


    Also für mich hatte das Alte Foum schon echt Kult,
    es sah scheisse aus, aber die interaktion war viel direkter und purer. Das Neue ist wie ein riesiger Hamster Test, welcher Hamster klickt am schnellsten 17 bunte Knöpfe und bezahlt
    sein futter selbst...oh scheisse!

    Eindeitiges Votum für das Alte Foum



    curious
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke ugh für deine Zeilen.

    Ich war schon so verzweifelt ob deines Wegseins, dass ich schon anfing, bei MacGadget rumzustöbern.

    Bei macnews hab ich natürlich nicht gesucht.

    Einer wie du schreibt nie n/t.

    :rolleyes:
     
  12. caMi

    caMi New Member

    PN-Button nur Premium
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehe ich auch so.
    Ausserdem plädiere ich dafür, dieses "Premium"-Label oder "Erfahrener User" oder was auch immer "Label" aus dem Profil zu nehmen.

    Etiketten wie "Liebreiz des Forums" wie bei dir hat doch eh jeder schon weg.

    Wie immer eine Chinafresse für deinen Blutdruck.
    :D
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    akiem, das kannst du so nicht sagen. ich habe derzeit heftig mit der adminstration des neuen redaktionssystems zu kämpfen, kümmere mich um content und beantworte täglich hunderte von leseranfragen. meine arbeitstage gehen derzeit mehr oder minder rund um die uhr, always at your service. und ein paar dinge für das heft und die sonderhefte hab' ich dann leider auch noch zu tun. dass ich dann nicht hundert postings am tag bringen kann, sollte sich eigentlich entschuldigen. ich interessiere mich sehr wohl für das, was hier passiert...
     
  15. Paparatze

    Paparatze New Member

    )

    Na das ist doch mal eine Antwort. Kann mir vorstellen, daß bei Euch jetzt die Hölle los ist.

    Im Moment dinggel ich bei MacUp rum, wie viele andere auch, allerdings dort nur im Off Topic Bereich. Habe ich hier nie gemacht. Hier hab' ich imma bei -Mac OS X gefracht und gesacht . Weiß auch nich. Allerdings hab ich mit dem 10er seit Monaten so gut wie keine Probleme mehr, was soll man also fragen.
    Klar, hier und da versuch ich auch den 10er Newbies zu helfen.

    Wenn sich das hier mit dem Forum noch ändert, werden sicherlich viele von den anderen Foren zurückkommen, den die "Community" hier war unschlagbar (vorausgesetzt die Änderung dauert nicht zu lange).

    Eine Umfrage im Vorraus wäre sicherlich nicht schlecht gewesen und hätte den ganzen Streß erspart. Vielleicht solltet Ihr daß jetzt mal machen und die Leute fragen was sie zusätzlich zum "alten Forum" noch gerne hätten.

    Was mich neben den ganzen bunten Buttons stört ist nicht nur die lange Ladezeit, sondern das die Seite erst nach rechts, links, obbe, unne lädt bis sie dann irgendwann mal in der Mitte zur Ruhe kommt. Das gefiel beim alten Forum und jetzt bei der MacUp (haua haua ;) ).
    Mann was sabbell ich wieder alssss .

    Auf jeden Fall denke ich, daß es der Macwelt nicht schnurzpiepe ist wenn hier alle abhauen, mal abgesehen vom finanziellen Verlust (keine User auf den Seiten, keine Werbung, kein Geld).

    Am Ende werd alles gut (hoffentlich), wenn nicht, wäre es schade um das beste deutsche Mac Forum.

    Man muß den Mann und seine Musik nich' mögen (a propos, wer is am 10. Mai im Südweststadion Ludwigshafen ?), aber das Forum ist ziemlich gut und übersichtlich gemacht. Der weiße Hintergrund tut zur Beruhigung der Augen sein übriges :)
    Ich denke, mehr braucht es nicht um sich auszutauschen. Nur mal so als Beispiel wie es auch geht:

    http://discussions.brucespringsteen.net/
     

Diese Seite empfehlen