aus iTunes-Liste verknüpfte mp3 kopieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 19. Januar 2007.

  1. boracho

    boracho New Member

    Eine Wiedergabeliste in iTunes enthält 544 Titel. Die zugehörigen Dateien sollen als Kopien in einem Ordner abgelegt werden. Wenn ich einzelne Titel aus der Liste oder der Library in den Ordner ziehe, werden Kopien erzeugt. Sobald ich aber den gesamten Inhalt oder größere Gruppen von Titeln rüber ziehe, startet der Kopiervorgang kurz und stoppt dann, ohne daß auch nur eine einzige Kopie erzeugt wird. Warum?

    Einzelne oder zwei,drei Titel gleichzeitig rüber zu ziehen ist zu mühsam. Weiß jemand wie ich von allen Titeln schnell Kopien der Originaldateien bekomme?
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Habe die letzen Tage mein neues MBP 17 über mein heimisches WLAN mit Liedern bestückt.

    Schließe daraus: Die Titel auf ein externes Laufwerk kopieren geht. Ggf. müssen die Duplikate „händisch“ ergänzt werden.
     
  3. boracho

    boracho New Member

    Danke Wolfgang1956 - es ist egal ob ich die Kopien der Originaldateien auf einer anderen Partition oder einer externen Platte erzeugen will: Es funktioniert nicht einwandfrei. Falls Du mit Duplikate „händisch“ ergänzen meinst ich soll sie einzeln erzeugen, dann ist das ja genau das was ich vermeiden will.

    Die Frage anders gestellt:

    Könnt Ihr alle Titel einer größeren iTunes-Wiedergabeliste gleichzeitig in einen leeren Ordner ziehen und so Kopien der Originaldatein in diesem Ordner erzeugen? Ja oder nein?

    Ich möchte heraus finden ob mein Problem auf einer Macke im Mac-System beruht oder ob nur mein alter Cube das nicht schafft?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. boracho

    boracho New Member

    Danke Singer. Das Script habe ich runter geladen. Ist ausführlich und scheinbar gut beschrieben. Da ich noch nie mit Scripts gearbeitet habe werde ich mich später damit beschäftigen. Das kann man wohl nicht in wenigen Minuten lernen. Sonderbar ist aber daß ich für einen einfachen Kopiervorgang Deine und die Hilfe eines Scrips benötige.
     
  6. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Habe nicht behauptet, das sei eine elegante Lösung. Aber die 3 Dateien, die maximal bei den 544 Dateien übrig bleiben, geht das. Ich habe da knapp 7000 Dateien kopiert und lebe noch. :pirat:
     

Diese Seite empfehlen