Aus LPs MP3s machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 4. Februar 2006.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Hallo,

    wer weiß ein kostenloses Programm, mit dem ich von meiner Stereoanlage über den Mac Audiodaten von LPs und Kassetten in MP3 umwandeln kann? Will gar nicht weg vom Vinyl, hätte aber einiges Altes gern auch digital.

    Ich habe einen G3 mit OS 9.2, Toast 5.0 und iTunes unbekannter Version. Damit geht bisher nix.

    Besten Dank und Gruß

    slamburger
     
  2. akigolf

    akigolf New Member

    Versuch macht kluch, kuckst Du hier:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/959

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14479

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/9136

    Mit iTunes kannst Du dann Deine zerschnippelten Audiofiles (LP ganz aufnehmen und dann die einzelnen Titel rausschneiden (viel Handarbeit)) in MP3s umwandeln. Ich glaube alt-Taste und dann unter »Erweitert« (oben im Leistenmenu »in MP3 konvertieren« wählen und dann den AIFF-Schnipsel auswählen.

    Für Geld hast Du weniger Arbeit:
    http://www.hairersoft.com/Amadeus.html

    Amadeus findet die meisten Pausen zwischen den Titeln und zerschippelt alleine die Aufnahmen.

    Viel Spaß
    servus
    aki
     
  3. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen