aus QuarkXPress drucken ---> pdf leider ohne Typo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 24. Juli 2004.

  1. urmi

    urmi New Member

    Liebes Forum, ich habe ein Problem:
    Wenn ich mit Quark 6.0 im Drucker-Menü (10.3.4.) ein pdf drucken will, dann ist alles drauf, außer die Typo.
    Habe schon jeglich Erdenkliches ausprobiert.
    In allen anderen Programmen funktioniert es.
    Hat vielleicht jmd eine Lösung? Danke.
     
  2. mifa

    mifa New Member

    Warum machst Du das PDF nicht direkt aus Quark heraus?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Im Druckdialog unter Drucker die Option Schriften alle beifügen auswählen.
     
  4. maniac

    maniac New Member

    kann mir nicht vorstellen, dass es das sein wird, da die pdf bei nicht vorliegen der schrift eine standard-schrift verwendet.

    könnte es sein, dass du keine postscript-fonts verwendet hast? truetype shriften sind normalerweise nicht pdf-kompatibel und werden dann einfach nicht angezeigt (meine ich) hierbei kann es auch wie beschrieben auf den distiller ankommen...
     
  5. urmi

    urmi New Member

    natürlich liegt es nicht an einer option-einstellung. ausserdem gibt es diese erwähnte gar nicht in 6.0.
    typo auch im postscript-format.
    es muss am distiller liegen. aus anderen programmen aber vernünftige pede-effe.
    aber im quark mit export arbeiten war schon mal ein guter tip, da funktioniert es.
    ging alles vernünftig bis zum besagten tag. müsste nochmal qaurk installieren vielleicht, aber cd verloren.
     

Diese Seite empfehlen