aus spiegel-online...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 27. März 2003.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Rund um Nadschaf sei es nach den Gefechten vom Vortag am Donnerstag ruhig geblieben, sagte Oberstleutnant B.P. McCoy von der 3. Batterie des 4. Regiments der Marine-Infanteristen. Seine Truppen seien auf dem Vormarsch nach Norden und erwarteten, bald auf reguläre irakische Einheiten zu treffen. Der Vormarsch kommt aber weit langsamer voran als in den ersten Kriegstagen. Der Konvoi erreicht nur eine Geschwindigkeit von zehn Kilometern in der Stunde, weil immer wieder am Rand der Straße nach versteckten irakischen Kämpfern gesucht wird. "Unsere Aufgabe ist es jetzt zu töten", sagt McCoy.

    ...was für arschlöcher...

    m.
     
  2. benjii

    benjii New Member

    ...was für arschlöcher...

    Ja, du hast Recht. Was für Idioten.
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    mir fällt leider auch immer wieder das unschöne wort "arschbande" ein, schon seit einiger zeit.

    :(

    putte
     
  4. eman

    eman New Member

    spiegel.de

    Warum heißt es im Spiegel eigentlich "Angriff auf Saddam"? Vorher noch "Krieg gegen Saddam".
    Ist das so ein Euphemismus, wie "die Befreiung der Deutschen"?
    Soll damit suggeriert werden, dass man ja keinen Krieg gegen die Iraker führt, sondern lediglich gegen eine einzige Person, die mit Vornamen Saddam heißt? So heißt es auch niemals "der Präsident George" oder "Georges Krieg". Bei George heißt es immer korrekt "Bush".
    Saddam hört sich auch "teuflicher" an, als Hussein....
    Nur seltsam, dass ausgerechnet der Spiegel, sonst so Kriegs-kritisch, die allgemein gültige CNN-Terminologie übernimmt.
     
  5. Gollum

    Gollum Gast

    allahs rache wird böse,mächtig und bitter für amerika sein. das ganze wird auf amerikanischen boden statt finden. vor der haustüre. die amis haben noch nicht genug gelitten. noch nicht. der tag kommt ;-))

    arber aller länder vereinigt euch.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    das böse wird immer schon gedutzt...
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

    das böse ist immer und überall ;-)
     
  8. eman

    eman New Member

    >das böse wird immer schon gedutzt...

    Dann waren Hitler, Stalin und Mussolini alles Vorname? ;-)

    PS.
    Sorry, dass ich Sie die ganze Zeit geduzt habe, Herr Rama. War keine böse Absicht ;-)))
     
  9. Lundell

    Lundell New Member

    [gelöscht]
     
  10. benjii

    benjii New Member

Diese Seite empfehlen