Aus zwei mp3 files einen machen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 8. Dezember 2006.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus

    bestimmt ganz simpel aber.... wie ....

    habe einen Diashow in iDVD und möchte sie damit sie länger wird mit 2 Musiktiteln unterlegen ....

    Also habe ich 2 mp3 files aus denen ich gerne einen machen möchte damit ich diesen einen file einfach "unter die" Diashow "legen" kann...

    Probiere jetzt schon eine weile mit iMovie und Quicktimer herum .. aber irgendwie blick ich es nicht ..

    HEEEELLLLPPPPPP !!!!

    DANKE
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Garageband? Ist in 2 Minuten gemacht:
    - Song 1 ins Fenster ziehen
    - Song 2 dahinter platzieren
    - Bereitstellen -> Exportieren
    - Fertig
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

  4. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Im Terminal gehts ohne alles: cat Datei2.mp3 >> Datei1.mp3
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    Danke habe es schon.....

    ..und Danke für die Tipps....

    ..habe es jetzt doch über iMovie geschafft .. vielleicht mit den Varianten von Euch einfacher , aber ging auch!!!

    Habe die 2 mp3 hintereinander auf die Tonspur gezogen und drüber irgendwelche Filmchen die die länge der 2 Songs hatten ....

    Dann auf Expotieren und dann da nur Ton -- Aiff genommen und vorher in der Timeline in iMovie die Häckchen beim Bild und Tonspur 1 weggeclickt ....

    Dann später noch in Quicktimer "getrimmt" und in mp3 umgewandelt....

    Fertig :)

    In diesem Sinne trotzdem Danke für die mal wieder schnelle Forums Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen