Ausdruck Duplex?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansOffenburg, 19. Juni 2011.

  1. HansOffenburg

    HansOffenburg New Member

    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich auf Drucken gehe in Acrobat oder OpenOffice, ständig nur die Vorgabe Einstellung "Standard" genommen wird.

    Ich hätte nun gerne gewußt, ob man das permanent ändern kann und für alle Programme aus denen Gedruckt wird eine eigene Vorgabeeinstellung festlegen kann.

    Hintergrund ist das ich gerne permanent meine Ausdrucke Duplex machen möchte dies aber nur hin bekomme wenn ich z.B. unter Acrobat die Vorgabeeinstellung noch einmal bestätige. Unter OpenOffice funktioniert das ganze nur wenn ich über Datei -> Drucken gehe. Drücke ich den Button "Schnelldruck" dann ist es wie beim Acrobat das nur die Standard Einstellung genommen wird, welche es nicht zulässt (ohne es jedes mal neu einzustellen) im Duplex Druck zu arbeiten.

    Verwende im übrigen einen Laserjet M1536dnf.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Hans
     

Diese Seite empfehlen