Ausführlicher iSight-Test

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apoc7, 24. Juli 2003.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schöner Text (bis auf die Umlaute) !

    Sag makl hab ich das richtig verstanden, man kann auch über iChat AV wenn ein Partner nur Modem hat Telefonate über z.B. das eingebaute Mikrophon im IBook führen ? Sprich geht das auch komplett ohne ISight ? Wobei wir uns vermutlich trotzdem eine kaufen werden - aber das ist jetzt eine rein hypothetische Frage die mich interessieren würde.
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    Hallo,

    Audio geht auch ohne iSight mit den eingebauten Mics. Habe schon ein paar Mal mit meiner Freundin über die eingebauten Mikrophone an meinem iBook und ihrem eMac "telefoniert". Klappt auch perfekt wenn beide Seiten nur ein Modem haben, wobei bei uns allerdings die Verbindung manchmal unterbrochen wurde.
    In den iChat AV Einstellungen kann man wählen ob man das eingebaute Mikrophon des Macs, das der iSight oder ein anderes (z.B. USB-Mics) nutzen will.

    Schönen Gruß
    Trapper
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Spitze !

    Damit werden Internationale Gespräche nun zum Nulltarif (zwecks Flatrate)
     
  5. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Könnte auch für die interessant sein die einen Rechner mit weniger als 600Mhz (G3) ihr Eigen nennen.
    Mit iChat A/V funzt auch hier der Audiochat. Habe es hier via Rendezvous zwischen einem iMac DV 400Mhz und PowerBook 15'' 867Mhz ausprobiert. Webcam wird aber nicht erkannt. Auch ein einseitiger Videochat von PowerBook zu iMac ist nicht möglich.
     
  6. MILE

    MILE New Member

    Und wer (wie ich) noch auf seine iSight wartet und sich von der Begeisterung der zuständigen Product-Managerin mitreissen lassen möchte, kann sich ja in der Zwischenzeit die beiden Filmchen hier angucken...


    Hier packt sie das Teil aus...fast wie Weihnachten:

    http://stream.qtv.apple.com/qtv/acst/http/002003/062203/out_of_the_box_300.mov

    Und hier beschreibt sie nochmal die -mehr oder weniger - technischen Details:

    http://stream.qtv.apple.com/qtv/acst/http/002003/062203/isight_product_manager_300.mov

    ciao, MILE
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Jo, gestern mit iMac 400 und internem Mic über Modem "audiogechattet". Klingt erstaunlich gut, besser als Telefon...
     
  8. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Danke für den Hinweis, Danke an MacEs für deren Mühe.
    ich hätte mir ausführlicheres zum Thema iSight -> Appel Quicktime -> Filme aufnehmen gewünscht.

    Wie lange kann ein Film max. sein?
    Wie ist die Qualität?
    Benötigt man Zwingend Qt Pro? Oder geht auch iMovie?
    Wie lange reicht ein 12er Pb bzw. dessen Akkuleistung aus um einen Film zu drehen?
    Kann man den Film dann auch Via Airport an einen Desktop Mac senden ?
    usw.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    (geklaut bei macmotion.de...)
    1. Du musst Deine Wohnung aufräumen.
    2. Deine Mutter ertappt Dich vielleicht, wenn Du etwas tust, was Du nicht tun darfst.
    3. Deine Freunde aus dem Netz stellen fest, dass Du mit deinem Alter und Deiner sozialen Stellung gelogen hast.
    4. Wer will schon einen unrasierten, hässlichen alten Typen im Netz sehen?
    5. Wie chic doch eine sehende Klorolle auf dem Bildschirm aussieht.
    6. Deine Nase wird man als erstes sehen.
    7. Keiner Deiner Freunde hat eine Webkamera. Was schaust Du Dir an?
    8. Wenn man sich selbst betrachten will, funktioniert das genauso gut mit einem Spiegel.
    9. Du wirst gezwungen sein all Deine Posts bei Macmotion noch einmal zu überarbeiten denn Deine Annonymität steht auf dem Spiel.
    10. Es ist doch sowieso nie jemand im Chat.

    :D ;) :D
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Punkt 1 und 8 gefällt mir *lol*
     

Diese Seite empfehlen