Ausgebremstes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dummi, 11. Januar 2003.

  1. Dummi

    Dummi New Member

    Ich betreibe ein kleines Netzwerk (Ethernet) mit 2 iMacs (350) und einem alten PowerMac 8002. Alle drei macs laufen unter MacOs 9.0.4. und sind über einen Switch miteinander verbunden. Ohne irgendeinen für mich ersichtlichen Anlaß (kein neues Programm aufgespielt, keine neuen Erweiterungen....) funktioniert der Datentransfer per File Sharing zwischen den iMacs auf der einen Seite und dem alten PowerMac plötzlich nur noch im Schneckentempo ( 5 Minuten für das Mounten des Festplatten-Icons). Zwischen den beiden iMacs ist alles genauso schnell wie früher. Auch das Aufspielen eines komplett neuen Systemordners auf den alten Power Mac brachte keine veränderung. Am alten Power Mac hängt noch ein gemeinsam genutzter Drucker, auf den alle drei Macs zugreifen konnten.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Was zeigt Dir den Apple System Profiler jeweils an ? 10 MBit 100 MBit ? Voll- oder Halbduplex. Sind die Angaben bei allen Rechnern identisch ?

    Vielleicht hilft Dir das Tool Duplexer weiter, sollte auf Versiontracker zu finden sein.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen