Ausgepackt und angemacht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 23. September 2001.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo Leute,

    mein iMac ist noch so neu, dass der Karton noch hier im Wege steht.
    Kann mir einer 'n Tip geben, wie ich ihn am besten kennenlerne?
    "Mac-Gebrauchsanweisung-für-Anfänger-mit-Tipps"

    Mike
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ich könnt dir jetzt n movie mailen wo ein kleiner junge seinen mac auspackt und ein mann seinen pissi zusammen pfrimmelt. das is n contest, is ein apple commercial

    der is aber ziemlich groß der junge gewinnt aber

    schau mal da http://www.cupertino.de/ da gibts alle movs und auch einiges über apple

    das is ne goile soite hab ich gerade gefunden

    http://www.ronnlund.com/

    zu deiner frage kennenlernen:

    http://www.knubbelmac.de/

    http://www.appleerrorcodes.com/

    http://www.accesscom.com/~gamba/manuals.html

    für doe sicherheit zum ports scannen, mach dir aber keine sorgen

    http://scan.sygatetech.com/prequickscan.html

    und noch n paar icons

    viel spass

    rene

    http://www.ResExcellence.com/user_throbbers.shtml
     
  3. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo Don Rene,

    merci, vielen Dank. Viel zu lernen...

    Mike

    ... is nun auch von Vorteil T-DSL/ISDN und Flat kombiniert zu haben... :))
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... dank, dank....
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Oh der Herr Präsi,

    ich dachte als Präsi weiß man das ?!?
    Wenn ich mich recht erinnere heißt das Ding doch odinary PeeZeh !
    Oder so ! ;-))

    Joern
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    herlichen Glückwunsch !
    Wenn Du lesen willst gibt es auch ein paar nette Bücher von SmartBooks.
    Mal bei http://www.arktis.de reinschauen.
    Aber im ernst bis auf das Überlebensbuch habe ich keines richtig gelesen sondern in die AppleHilfe und ein paar Readmes und hier hereingeschaut , als ich damals dazukam.

    Joern
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    ich's aber auch endlich...

    Pissi *grins*

    Mike

    (...ich lerne zwar viel, aber langsam...)
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hy Jörn,

    hört sich gut an... Danke

    Mike
     
  9. tellme

    tellme New Member

    moin.
    habe auch nen imac.
    da war das genau umgekehrt wie bei meiner freundin, die habe ich nämlich erst angemacht und dann erst ausgepackt ;-) (höhöhö) beim imac also genau andersrum machen, dann klappts auch mit der freundin.

    (versuche NICHT das mit der freundin auch umzudrehen. ich habe da schlechte erfahrungen gemacht bei dem versuch zuerst mit dem auspacken anzufangen)
     
  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... mist!

    Hätt' ich mal auf Dich gehört...

    Mike

    :-0
     
  11. wuta1

    wuta1 New Member

    Unverzichtbar war für mich der Erwerb vom "HALLO iMAC " Buch von Thomas Maschke . Das ist zwar nicht gerade billig . Aber , erstens gut zu lesen , sehr informativ und immer mit konkreten Übungen versehen . Darüberhinaus hilft es mir auch heute noch bei etwaigen Problemlösungen . Tastenkombinationen, Tricks etc. Leider bezieht sich meine Ausgabe noch auf die ersten iMacs mit OS 8.6 und CD-ROM Einzugsklappe. Vielleicht gibt es aber auch überarbeitete Versionen mittlerweile. Von Thomas Maschke gibt es auch Bücher ua zum OS 9 und OS X . Also zögere nicht den Buchhandel mal abzuchecken. Auf die Dauer nützen natürlich auch dieses Forum oder apple support , sofern Du english verstehst.
    N-JOY the MAC
    klm
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Willkommen im Club

    Viel Spass mit Deinem IMac

    Gruss

    MacELCH
     
  13. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hy there,

    my english is very well, but noch nich so schnell... und daher werde ich den Tip mit "Hallo iMac" /T. Maschke mal näher betrachten - vielen Dank dafür.

    Dieses Forum scheint mir bisher der beste Tip der verkäuferin gewesen zu sein...

    Vielen Dank

    Mike
     
  14. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo McElch,

    ich habe Spaß, ohne Ende! Vielen Dank. Zwar liegt das im Moment noch an Euch, aber ich werde später den Spaß mit meinem iMac und diesem Spitzenforum haben.

    (War das zuviel Schleim...? ich mein's ernst)

    Mike
     
  15. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ne schleim kann nie genug sein...
    wir sulen uns darin ;-)
     
  16. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Willkommen im Mac-Club!

    Viel Spaß mit Deinem iMac!

    Zerwi
     
  17. Maccer

    Maccer Gast

    Welchen iMac hast du denn?

    Grüsse
     
  18. i-nail

    i-nail New Member

    .....da möcht ich mal nich zurückstehn.

    Habe meinen Mac zwar schon ein Jahr, bin aber erst seit kurzem aktiv in diesem Forum. Habe schon seit 4-5 Wochen darin gelesen und die lockere und trotzdem ernste Art und Weise hat´s mir dann auch leicht gemacht.
    Macht Spass bei euch! :)

    Zurück zum Thema, die Bücher von T.Maschke hab ich auch. Sehr hilfreich...
    .....und es gibt nichts schöneres als den Geruch eines neuen Mac´s in der Wohnung zu haben.........
     
  19. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... boah, riecht nach .... frisch, neu, gruen, teuer....

    :)

    Mike
     
  20. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo Maccer,

    also das ist so: ich war mit dem Dosengrau, der Instabilität und der Kabellage so unzufrieden, bis einer meiner Bekannten das Wort sagte: "iMac".

    Damit bin ich dann los, zu Karstadt und habe gesagt:

    iMac, gruen, stabil!

    Daraufhin gab mir die Verkäuferin das Maclächeln und behandelte mich wie einen alten Freund:

    iMac grün 450MHZ
    512MB Ram
    DVD
    20GBFestplatte

    als Auslaufmodell...

    und seidem bin ich glücklich....

    Mike
     

Diese Seite empfehlen