Ausgiebiges Sitzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 28. Januar 2003.

  1. quick

    quick New Member

    "Die Sachlage ist relativ einfach. Zu langes Sitzen ohne jede Bewegung, dazu vielleicht noch Rauchen oder Konsum von Alkohol, ist nicht nur ungemütlich, sondern auch gefährlich. Die beim Sitzen angewinkelten Knie behindern den Blutfluss, so dass ein Blutgerinnsel entstehen kann. Gelangt dies über die Venen in die Lunge, kann dieses eine lebensgefährliche Embolie auslösen."

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14060/1.html
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    sechs
    setzen.
     
  3. Scheff

    Scheff New Member

    dann stehend sitzen.
     
  4. madcow

    madcow New Member

    Ich leg' mich mal hin.
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Ahhhh, erstmal die Beine hoch legen.

    So ist's besser :)))))

    Bin ja schwer enttäuscht ob der Länge Deines Beitrages, ist tatsächlich mal lesbar............
     
  6. quick

    quick New Member

    <TT>Vermeiden Sie Sitzen und Stehen - Laufen und Liegen sind angesagt! </TT>

    :)
     
  7. madcow

    madcow New Member

    Der Gesundheit zuliebe strecke ich mich dann wohl mal in der Badewanne aus.
     
  8. quick

    quick New Member

  9. madcow

    madcow New Member

    jetzt aber ab: := | -&gt; \_______________/
     
  10. quick

    quick New Member

  11. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    "vielleicht noch Rauchen oder Konsum von Alkohol"

    Kann das einem auch als Nichtraucher in einem Raucherkino passieren? - Ich hatte so Kopf-Schmerzen nach Startrek Nemesis.
     
  12. quick

    quick New Member

    Auch ich war gespannt auf die Verfilmung des ersten Harry-Potter-Buches und beschloss, in eine Vorstellung um 16 Uhr zu gehen. Dass der Film in einem so genannten ?Raucherkino? läuft (wohl wegen des größeren Fassungsvermögens) wusste ich durch meinen Sohn. Aber was mir unverständlich ist, dass während des Films, der ab 6 Jahre freigegeben ist, das Rauchen tatsächlich nicht untersagt wird. Es ist unzumutbar, während eines Kinderfilms (!) ? und das Kino war zu 3/4 mit Kindern aller Altersklassen besucht ? die Kleinen dem Zigarrettendunst auszusetzen!

    Deshalb appelliere ich an die rauchenden Erwachsenen, zugunsten der Gesundheit unserer Kinder auf das Rauchen im Kino ganz zu verzichten! Und ich appelliere an die Kinobesitzer, das Rauchen während aller (!) Kinderfilme strikt zu verbieten!

    Wir wollen doch unseren Kindern ein gutes Vorbild sein, oder?'




       

    Aus der Eckernförder Zeitung vom 06.12.2001
     
  13. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Harry Potter kann man doch nicht mit Startrek vergleichen, also nein. ;-)
    Oder wolltest Du damit etwas anderes ausdrücken?
     
  14. quick

    quick New Member

    rauchen ...

    die filme will und kann ich nicht vergleichen, habe sie nicht gesehen.

    Q
     
  15. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Q ? - Du kennst Q?
     
  16. quick

    quick New Member

    Q = © by quick :)
     
  17. madcow

    madcow New Member

    \_______________/ -&gt; := |

    Quick, du bist verdächtig! Entweder du kannst gar kein deutsch und googlest und zitierst, um deine Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Oder du hast einen Translator-Terminator hinterm Mac sitzen, der dir jedes Mal mit dem Holzhammer auf den Kopf haut, wenn du einen eigenen Satz anfängst. Wat ist dat da wieder für eine Geschichte & (guck'nachbeidenEmoticons) & :-]
     
  18. quick

    quick New Member

  19. madcow

    madcow New Member

    Und deien Sparlachversion kannst du dir auch sparen. Guck' mal in deine eigene Liste. ,-)
     
  20. quick

    quick New Member

Diese Seite empfehlen